MacBook (13 Zoll, Mitte 2010) reaktiviert - läuft, aber...

Stimmt. Handelt es sich bei deinem Book um die weiße Polycarbonat Variante oder ein Pro?
Sorry, ich glaube, ich habe mich in der Jahreszahl vertan. Es ist ein Mac Book (ohne Pro), vermutlich von 2009, also wohl das hier. Um das endgültig zu klären, würde ich später nochmal "Über diesen Mac" konsultieren. Jetzt gerade geht es nicht, weil sich das Ding bereits dort befindet, wo es sein Gnadenbrot verdienen soll - in der Schule. (Vielleicht sehe ich dort gleich gleißendes Blaulicht, dichten Qualm und aufgedrehte Schüler, die "Hurra, hurra, die Schule brennt!" singen... ;-) )
 
Uh, das sieht ja böse aus. Einfach so in Flammen aufgegangen?


@il castrato das Late 2009 Polycarbonat habe ich auch noch zuhause. Das Book lief ja ewig als Education Gerät. Auch da läuft High Sierra drauf, aber keine 16GB RAM. Ne SSD macht auch in dem Book sinn.
 
Als transportablen Computer kann ich das Ding ohnehin nicht mehr nutzen, weil der Akku nicht mehr lädt. Wenn ich das Netzteil anstecke, steht da lapidar: "Lädt nicht". Tatsächlich läuft das Gerät nur noch im Netzbetrieb.
Wenn der Akku nicht mehr lädt und auch keine Energie liefert, dann ist ein Brand praktisch ausgeschlossen.
Gefährlich wäre nur der Versuch den Akku trotzdem zu laden, das verhindert aber die Ladeelektronik.
 
Zurück
Oben Unten