Macbook 13" mit Cinema Display od. iMac und Macbook

R

raphstar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich steh vor einem Problem,... und hoffe ihr könnt mir dabei helfen es zu lösen.

Habe gerade einen iMac 20" 2,66 Ghz stehen, brauche aber etwas mobiles und somit würde ich gern zum Macbook 13" 2,4 Ghz wechseln, da ich alle daten immer und überall mit dabei haben will aber trotzdem damit arbeiten muss.
Da ich viel im Bereich Grafik/Video usw.. mache, ist es mir wichtig ob das Macbook von der Leistung an den iMac hinkommt? Weitere kleine Fragen:

1. Mit benützung eines Cinema Display, wird die Leistung des Macbooks dadurch verringert?
2. 24" Cinema Display + Macbook oder iMac + Macbook, welche Vorteile bzw. Nachteile gibt es ?
3. Wirkt die Tastaturbeleuchtung sich auf die Batterie des Macbooks aus?
4. 24" Cinema Display + Macbook als Arbeitsplatz und gleichzeitig als Fernseher tauglich?

Na denn,... sind noch viele Fragen offen,..
würde aber gern diese Beantwortet bekommen haben.

Meine Vorgehensweise wäre folgende: iMac verkaufen, Macbook kaufen... bisschen Arbeiten und Cinema Display kaufen... klingt gut?

Also denn,
Danke schonmal für eure Antworten.
 
Hi,

Also ich habe auch das Macbook (2GHz) und das Cinema Display(Heute gekriegt:) ). Ich kann bisslang nur gutes über das Cinema Display berichten.
Fernseh/Filme guck ich auch alles auf meinem Macbook an und laufen super auf dem Cinema Display. Wegen der Tastaturbeleuchtung ich denk mal das sie Strom Frist aber wenig.
 
Wo hast du's gekauft?
werde höchstwahrscheinlich bei macatschool.de bestellen.

Da ich ein richtiger Fan von Fußball-Computer-Spielen bin muss Bootcamp/WindoofXP unbedingt auch drauf damit ich Pro Evolution Soccer 09 und Fifa zocken kann. Das kann ich mit dem iMac perfekt. Doch wird das auch auf dem Macbook problemlos laufen? Kann ich das dann auch direkt aufs Cinema Display übertragen?
Ich hoffe auf antworten?

Zockt jemand über Bootcamp auf dem Cinema Display? Wie läufts? Rechengeschwindigkeit usw...
 
Wo hast du's gekauft?
werde höchstwahrscheinlich bei macatschool.de bestellen.

Da ich ein richtiger Fan von Fußball-Computer-Spielen bin muss Bootcamp/WindoofXP unbedingt auch drauf damit ich Pro Evolution Soccer 09 und Fifa zocken kann. Das kann ich mit dem iMac perfekt. Doch wird das auch auf dem Macbook problemlos laufen?

Kommt drauf an, welche Grafikkarte dein iMac hat, wenn es die Intel Lösung auf dem Mainboard ist und die Spiele auf dem iMac laufen, dann werden Sie es vermutlich auch auf dem MacBook.
 
Wo hast du's gekauft?
werde höchstwahrscheinlich bei macatschool.de bestellen.

Da ich ein richtiger Fan von Fußball-Computer-Spielen bin muss Bootcamp/WindoofXP unbedingt auch drauf damit ich Pro Evolution Soccer 09 und Fifa zocken kann. Das kann ich mit dem iMac perfekt. Doch wird das auch auf dem Macbook problemlos laufen? Kann ich das dann auch direkt aufs Cinema Display übertragen?
Ich hoffe auf antworten?

Zockt jemand über Bootcamp auf dem Cinema Display? Wie läufts? Rechengeschwindigkeit usw...


Bei Apple :). Gut wenn du Forobearbeitung machst dann brauchst du auf jedenfall 4 GB Ram :)
Ich zocke auch über Bootcamp! Bislang hatte ich keine Probleme mit meinem Cinema Display
 
ja

klar, meine vorstellung:
Macbook 13" 4GB Ram, 2,4 Ghz NVIDIA 256MB
mein derzeitiger iMac hat 20", 4GB Ram, 2,66 Ghz ATi Radeon 256MB

Welches gerät läuft schneller?
hab rausgefunden das das Macbook 3 MB L2-Chache hat und der iMac 6MB
Was ist der unterschied?
 
Zurück
Oben Unten