Macbook 13" mid 2014 Trackpad wird nicht erkannt!

bergheimer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Happy new year!
Pünktlich zum Jahresende hab ich mir leider etwas Rotwein über die Tastatur gekippt. Nur ein paar Spritzer auf der rechten Seite neben dem Trackpad. Gleich reagiert, abgewischt und trocknen lassen. Alles funktioniert wieder normal, alle Tasten ok, keine Lüftung, ABER: das Trackpad wird nicht mehr erkannt.
  • SMC reset hab ich gemacht, keine Besserung.
  • Aufgeschraubt und untere Abdeckung abgenommen: Sieht alle normal aus, eine Weinreste zu sehen.
  • 3 Tage neben der Heizung platziert, gewartet, wieder eingeschaltet: keine Änderung.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht die Steckverbinungen des Trackpads checken? Wo finde ich die? Könnte es ein Software-Problem sein?

Danke schon mal für Eure Hilfe!
Jo
 
Da kommste wohl um einen Topcase-Tausch nicht herum.
 
Das würde sich nicht lohnen bei eine 2014er Macbook pro. Gibt es keine Möglichkeit, die Steckverbindungen zu testen ohne die verklebten Akkus entfernen zu müssen?
 
Schon bei ifixit in den Reparaturanleitungen geschaut, die bezeichnen recht viele Bauteile, ggf.auch diesen Stecker.
 
Zurück
Oben Unten