MacBook 13 April 2010 Spiel verrückt.

EinMacundKaffee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
MacBook 13 April 2010 spielt verrückt.

Servus allerseits,
Ich brauch dringend Rat. Vor ca. 3Wochen hat mein Macbook plötzlich ne Ewigkeit gebraucht um hochzufahren. War er dann endlich oben, brauchten meine Programme, die ich starten wollte, wieder gefühlte Stunden. Nach etlichen Recherchen versuchte ich dann mittels PRAM-Reset, Festplattenreperatur/Prüfung, techtoolpro etc. den Mac wieder zum laufen zu bringen. Ergebnis, keine Chance. Also machte ich meiner Ansicht nach das einzig richtige und löschte einfach das komplette System. Der Rechner lief dann die letzten
7-9 Tage einigermaßen. Bis der Mist von neuem losgeht. Ich hab jetzt schonwieder den Smart Utility drüber laufen lassen und er gibt mir wie beim letzten mal "failing" an. Liegt es nun an der Festplatte oder an etwas anderem? ich hab mit Absicht kaum Drittprog. installiert da ich mich momentan nur auf die nötigsten Beschränke. Installiert sind Office, IBM SPSS, Firefox und der Vic Player. startobjekte gibt es auch keine etc.
hier noch ein Screenshot vom Smart Test.

Für Rat wäre ich echt dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Screenshot fehlte, aber wenn der smartstatus Fehler ausweist, dann hat oder die Festplatte gerade dabei den Geist aufzugeben, also neue Festplatte Kaufen/einbauen und vorher sofern noch nicht gemacht ein Backup der Daten anlegen.
 
Über das iPad bekomm ich den screenshot nicht hochgeladen.
Hier aber die Werte:

Power on Hours: 6070
temp: 36
Pending Bad Sectors: 37
Removed Bad Sectors: 0
Reallocated Bad Sectors: 3298
CRC Error Count: 0

ERRORS
Total Errors: 1164
Last Error Type: uncorrectable Error
-"- : 6070

OVERALL SMART STATUS: FAILING
 
Festplatte kaputt.
Neue kaufen, einbauen, System vom Backup wiederherstellen.
 
Ok, dann ab zum Händler. Vielen Dank!
Beste Grüße und einen schönen Tag noch! :)
 
Zurück
Oben Unten