Macbook 13 (Anfang 2011) - zu langsam?

Lockenheld

Lockenheld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
365
Reaktionspunkte
19
Hallo, ich besitze nun seit mehreren Jahren ein Macbook Pro mit folgenden Daten:

MacBook Pro (13 Zoll, Anfang 2011)
i5 2,3
500 GB SSD
16GB RAM
Intel HD Graphics 3000, 512 VRAM, 1280 x 800

Generell habe ich Probleme mit meiner DJ Software (inzwischen Rekordbox). Dort habe ich alle Anweisungen des Support Teams durchgeführt. Nichts hat Besserung gebracht. Daher bin nun auf der Suche nach allgemeinen Schwächen meines Macbooks. Erst letzten Sommer habe ich den Arbeitsspeicher aufgerüstet und die SSD eingebaut.

Ich habe heute einen Benchmark Test gemacht und so wie ich es deute war das Ergebnis auf dem Niveau von 2009er Modellen. Aber warum?

https://browser.geekbench.com/v4/cpu/11370677

Bildschirmfoto 2018-12-23 um 22.18.35.png
 
Guck bei deiner Arbeit in die Aktivitätsanzeige. Dann weißt du ob und wo ein Flaschenhals ist..
 
Guck bei deiner Arbeit in die Aktivitätsanzeige. Dann weißt du ob und wo ein Flaschenhals ist..
Auf was soll ich dort besonders achten? Die CPU Zahlen sind alle normal. Außer die DJ Software, die gerne mal über die 100% Auslastung hinüber geht.
 
Zurück
Oben Unten