MacBook (13", Aluminium, Ende 2008) neu installieren

MacyAlex

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe MacUser Gemeinde,

ich habe noch ein MacBook (13", Aluminium, Ende 2008). Da dieses nun schon ewig in Benutzung (als Notlösung für den Urlaub) war, wollte ich es neu "aufsetzen". Dafür habe ich alle Daten gelöscht und habe die Festplatte über das Festplattendienstprogramm "formatiert". Ich habe mit die entsprechende Version geladen, auf einen USB Stick gepackt und dann den Mac neu gebootet und vom Stick den Installationsvorgang gestartet. Ich habe alle Schritte für eine Neuinstallation durchgeführt und zunächst scheint es so, als würde alles funktionieren. Dann erscheint die Meldung:

"OSX konnte auf Ihrem Computer nicht installiert werden".

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

LG Alex
 
:) ein bekanntes Problem du musst das Datum auf 2.1.2019 stellen dann sollte es mit der Instalation klappen. Bitte auch Netzwerk / bzw. Wlan ausstellen damit sich das Datum nicht Umstellt.
 
:) ein bekanntes Problem du musst das Datum auf 2.1.2019 stellen dann sollte es mit der Instalation klappen. Bitte auch Netzwerk / bzw. Wlan ausstellen damit sich das Datum nicht Umstellt.
Vielen Dank für diesen Hinweis, wie mache ich das mit dem Datum? Bei einem Neustart aktiviert das System doch sowohl WLAN als auch Datum ,richtig?
 
Nee du must wlan ausstellen das aktiviert sich nicht einfach so....
 
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!! Es hat alles wunderbar geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bitteschön ein trotz des schlechten Wetters schönes Pfingsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wir haben Sehr starken Wind und immer wieder Regenschauer und gerade mal 10°
 
Hi,
hier im Raum Landshut ähnliches Wetter wie in München, nur etwas Windig.
Franz
 
Zurück
Oben Unten