MacBook 13 Alu + Corsair SSD

hummingbird

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Liebe User,

ich besitze ein MacBook 13 Zoll Aluminium (Ende 2008) inkl. 10.8.4.

Da ich mit meinem Laptop zwar zufrieden bin aber schon feststellen konnte, dass der Computer immer langsame wird habe nach einer Lösung gesucht. An dem Speicher liegt es nicht. Von 160 GB Festplattenspeicher wurden nur 24 GB benutzt.
Außerdem wurde der Computer bereits auf von 2GB auf 4 GB aufgerüstet.

Mir wurde Vorgeschlagen, das herkömmliche Laufwerk durch ein SSD zu ersetzen (?).
Gibt es da Vor- und Nachteile?

Vielen Dank im Voraus.
 
Vorteil: extremer Geschwindigkeitszuwachs.

Nachteil: lass mich mal überlegen....................................................
 
Wunderbar!
Danke für die schnelle Antwort. ;)
 
Ich habe im Mid 2009 MacBook Pro 13" mit Crucial RealSSD nur Scherereien gehabt...
 
Ich mit gleichem MBP und OCZ Vertex 3 keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macbook 6,1 Crucial m4 .. .läuft seit über einem Jahr ohne Probleme.
 
Hab ein Mid 2010er MBP 13"

Bei mir ist eine Intel 320 120GB eingebaut.

Probleme hatte ich mit OWC und OCZ SSDs mit Sandforce Controllern.
 
Wir haben bei einem Freund eine Samsung 840 eingebaut, er ist damit bislang sehr zufrieden.
 
Hab ein Mid 2010er MBP 13"

Bei mir ist eine Intel 320 120GB eingebaut.

Probleme hatte ich mit OWC und OCZ SSDs mit Sandforce Controllern.

Die steckt in meinem MBP 5,1 und läuft ohne Zicken.

@hummingbird

und hast du dich entscheiden können?
 
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich werde mich doch für eine SSD entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten