Macbook 13,5 JA ODER NEIN?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Link geht nicht.

Aber was auch immer da steht, Du kannst es Dir beruhigt kaufen....
 
In verschiedenen Foren steht auch, dass der Audi A6 ein doofes Auto ist (weil dies kaputt und das nicht in Ordnung). Ich bin mit meinem aber mehr als zufrieden und kann nur zum Kauf raten ...

Ähnlich ist es beim MacBook. Das Ding ist für die Leistung, das Design und das OS und zu diesem Preis absolut zu empfehlen.
 
bitte löschen. doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher sollen wir wissen, ob du dir was kaufen sollst?

Ich hab eins und keine Probleme, darum mach ich auch keine dicken Artikel in irgendwelche Foren, genau wie ein Großteil anderer MacBook-Benutzer.

Geh in Mediamarkt guck es dir an, bestell es in Online-Store und teste es und schick es nach 14 Tagen wiederzurück.

ABer eine Meinung muss man sich SELBER bilden und nicht, besonders nicht, im Internet irgendwelche Leute-Beiträge durchlesen, die halt Pech gehabt hatten.

Hab mal die ersten Punkte durchgelesen und finde die Bewertung etwas fragwürdig.

Eine unsichere Angelegenheit: max. 4 GB, 6 oder sogar 8 GB Ram, wie es bei immer mehr Notebooks anderer Hersteller möglich ist? Nvidia gibt zwar für seine Chips potentielle 8 GB an, Apple bestätigte allerdings nur 4. Das Vorgänger MBP konnte max. 6 GB aufnehmen. ZDNet hat es dann einfach mal ausprobiert: Demnach können 8 GB zwar verbaut werden, nur zicken die Geräte dann instabil rum, so dass vom Einbau abgeraten wird. Bis auf weiteres: 6 GB scheinen zu funkionieren, also 4 + 2 GB. Aber auch hier ist Vorsicht beim Kauf geboten: denn ob 2, 3 oder 4 GB - die Macs sind wählerisch und machen es nicht mit jeder Konfiguration und allen Speicherriegeln...

Das Alu des zuerst ausschließlich gelobten 'Alu-Unibodys' neigt dazu, eingedrückt werden zu können. Leichte Stöße im Alltag können schnell Dellen einprägen. Dellen bereits bei Auslieferung sind möglich. Scharfe Kanten können bei einigen Geräten genauso nachhaltig stören. Auch fallen Usern wellige Oberflächen sowie Spaltenbildung an den Rändern auf. Einige Modelle scheinen äußerst kratzempfindlich zu sein.

Das Display liegt geschlossen bei nicht wenigen Geräten zu eng an der Tastatur an. Folge: Abdrücke der Tasten auf der Display-Scheibe.


Zu 1.: Apple sagt 4GB. Warum ist es dann negativ, wenn es mit 6 oder 8 nicht so gut klappt?

Zu 2.: Dellen und Beulen, das Problem haben ALLE Alu-Modelle und Autos und sonstewas. Ist halt Alu/Blech/Metall. Kratzer bekommen die Plastik-Modelle anderer Hersteller leichter als die Alu-Bodys von Apple. Es sind Gebrauchsgegenstände.

Zu 3.: Das "Problem" hatte ich schon bei meinem Powerbook. Hab die Abdrücke weggewischt. Sehe das nicht wirklich als Problem.


So wird es sich denke ich mal durch den ganzen Artikel ziehen. Aber entschuldigt, ich hab den Artikel nicht ganz gelesen. Hab keine Zeit dafür :)

Gruß Sven
 
Solche Berichte findest du über jedes Produkt...

Wenn dir die Books gefallen, und technisch zusagen: Greif zu!

Mein Unibody-MB werde ich vorerst nicht wieder hergeben.
 
Meine Güte, was für ein Mords-Text. Wenn jeder aufgetretene Fehler anderer Hersteller so ausführlich aufgelistet würde, hätte niemand mehr Lust sich irgendeinen Laptop zu kaufen.

Da sind sogar "Serienprobleme" aufgelistet, die ich im ganzen Forum noch nicht gehört hab, geschweige denn am MB (meiner Freundin) bemerkt hätte. Der Schwachpunkt der MacBooks ist sicher das Display. Der Blickwinkel ist nicht gut, und es spiegelt sehr stark (für mich ko-Kriterium). Ich würde es durchschnittlich nennen. Dass der Artikel wirklich nicht ganz neutral ist, auch wenn es so beteuert wird, sieht man z.B. daran, dass ständig auf das RGB-Backlight verwiesen wird, dass Sony allerdings gerade mal in einem 18'' Modell (für 3000€) einbaut...

Abgesehen vom Display halte ich es für ein Top-Gerät (mit stolzem Preis). Orientier dich lieber an fachlicheren Berichten als diesem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten