MacBook 13" - 2017 - Akkuprobleme.

eScenCe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
389
Reaktionspunkte
78
Hallo zusamen.

Ich leider seit Catalina an folgendem "Bug"(?): Im Standby (Deckel zu) verliert das Macbook über Nacht 15-25% der Akkuladung. Unter Mojave war dies erheblich weniger!

Als erste Lösung habe ich alle externen Geräte abgenommen (Monitor, Laufwerke) - keine Besserung.
PRAM & SMC Reset - keine Besserung.
Jetzt wollte ich's wissen: MacBook sauber neu installiert und -keine- Programme installiert.

Aber selbst im "Auslieferungszustand", ohne externe Hardware sowie Wlan und icloud aus (keine Internetaktivität), Power Napping aus, verliert der Mac nach wie vor pro Nacht ca. 15-25% Akku.

Ein Rollback ist nicht möglich. Ich fertige keine Backups da kein Produktivitätsgerät. Es gibt auf dem Device nichts, das "Wert" hätte.

Leider zerstör ich mich so auf Dauer die Akku (Zyklen, von vormals 31 auf jetzt 34 in ein paar Tagen).
Ausschalten ist auch keine Option, da ich das Gerät immer nur ein paar Minuten für "auf die schnelle brauche", sonst kann ich auch ganz normal den Windows PC starten.

Habt ihr noch Ideen woran es liegen kann?
Handelt es sich um einen bekannten Bug?
Weitere Lösungsvorschläge außer Clean-Install, PRAM und SMC Reset?

Danke! :(
 
Zurück
Oben Unten