MacBook 13" 2016 friert nacht Ruhezustand kurz ein bzw. Bildschirmfehler

orckos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wenn ich mein MacBook aus dem Ruhezustand aufwecke, kommt es häufig vor, dass für 1 Sekunde der Bildschirm ausfällt, bzw. das MacBook einfriert. Es erscheint dann kurz ein krisseliger, bunter Hintergrund. Pram und SRV Reset hab ich gemacht, Hardwarefehlersuche auch. Im Netz findet man oft als Erklärung Softwarefehler, aber das sieht auf den Videos dann anders aus. Sonst ist nichts beeinträchtigt, läuft ganz normal, aber das nervt mich unendlich. Kann mir jemand helfen.

Meins sieht so aus:



Beste Grüße
Marco

MacBook 13" 2016 2,9 GHz Intelcore 5, 16 GB Ram, Touchbar
 
Das ist ein generelles Problem, dass der Treiber den Framebuffer und den Zustand der Grafikpipeline wiederherstellen muss.
Da kannst Du nichts ändern, das ist Kosmetik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Alles klar, solange nichts kaputt istkann ich damit leben. Komisch ist nur, dass es seit High Sierra Update auftritt.
Vielen Dank für die Antwort!
 
Habe ich bei meinem Macbook auch gesehen, aber bis jetzt nur ein einziges Mal.
 
Zurück
Oben Unten