Macbook 13" 2007 läuft nur am Netzgerät

T

TheOidter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
6
Moin,

ich habe ein MacBook 13" aus 2007 Modell A1181. Das Gerät funktioniert nur noch am Netzgerät, obwohl zum Beispiel Coconut sagt, dass der Akku bei 87% liegt (4367 von 5060 mAH, 874 Zyklen). Nun habe ich gelesen, dass auch die Lade-Elektronik im Brötchen sein kann. Ist der Akku wirklich im Brötchen oder liegts an der Elektronik? Eins vorweg: Das ist mein erster Mac und entsprechend wenig Erfahrung habe ich mit diesem Gerät.

Greetz
 
Hast Du einen anderen Akku zum Testen? Fast 900 Ladezyklen sind ein ganzer Haufen...
 
Ein anderer Akku steht mir nicht zur Verfügung, bin im Bekannten- und Verwandtenkreis der einzige mit einem Mac-Gerät.
 
ich hatte ein ähnliches problem und ein anderer Akku hat abhilfe geschaffen. bei mir tat's auch ein replacement, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Akku mal raunehmen und die Kontake mit wenig Elektronikspray oder falls nicht zur Hand mit einem Hauch Spiritus und Zahnbürste reinigen, sowohl am Akku als auch am Book.
Ablüften lassen... hatte ich mal.
 
Auf Verdacht neuen Akku besorgen oder zum ASP gehen und Gerät durchchecken lassen.
 
Falls es wirklich der Akku wäre, würde es ein Replacement auch tun, vor allem weil ein originaler fast mehr Wert ist als das ganze MacBook. Wäre nur die Frage, bei der Masse an Angeboten, welcher was taugt und welcher für die Tonne ist.

Edit: ASP? Apple Service Partner? Der nächste Apple-Store ist schon bissl was weg :D
 
Zurück
Oben Unten