MacBook 12 "

Ich habe jetzt mein MacBook 12" mit AppleCare Protection Plan bestellt.

Wenn mein MacBook 12" jetzt geliefert wird muss ich dann meinen Apple Care Protection Plan noch irgendwo registrieren ?

Oder muss ich sonst noch etwas machen damit der gleich (mit dem MacBook 12") mitbestellte Apple Care Protection Plan für meinen neuen MacBook gültig ist ?
 
Ich habe da nie was registriert... Hab' ich das all die Jahre falsch gemacht? ;)
 
Ich habe jetzt mein MacBook 12" mit AppleCare Protection Plan bestellt.
Gratulation! Sehr gute / schöne Wahl...

Wenn mein MacBook 12" jetzt geliefert wird muss ich dann meinen Apple Care Protection Plan noch irgendwo registrieren ?
https://support.apple.com/de-de/HT204293

Ich habe da nie was registriert... Hab' ich das all die Jahre falsch gemacht?
Ja hmmm... :) Apple sagt Dir...

Falls einer Ihrer AppleCare-Verträge nicht aufgeführt ist, müssen Sie ihn registrieren. Klicken Sie auf "Ein neues Produkt registrieren".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ups... glücklicherweise ist nie was kaputt gegangen. :D

Off Topic: Alter Belfenheini. ;) Tru Horde ftw! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Beindruckend vor allem wen man bedenkt das da noch Broadwell werkelt wo sowohl die GPU als auch die CPU noch ein ganzes Stück ineffizienter waren. Mit einem Macbook aus 2017 könnte mit Metal sogar die native Auflösung beim 2er oder 3er Grafikpreset funktionieren (kann ja mal jemand ausprobieren wen er gerade ein neueres 12 Zoll macbook zur Hand hat).
 
Wie lange habe ich den (nach dem Kauf vom MacBook) Zeit den AppleCare Protection Plan zu bei Apple zu registrieren ?
Ich wollte das nämlich in den nächsten Tagen erledigen, aber nicht dass es dann schon zu spät ist ?
 
@123
Zitat Apple: Kann ich einen AppleCare-Vertrag für mein Gerät erwerben?

Die meisten Apple-Geräte erhalten Sie mit einer eingeschränkten Garantie und bis zu 90 Tagen kostenlosem technischen Telefonsupport. Für einige Geräte können Sie außerdem einen AppleCare Protection Plan oder AppleCare+ erwerben, um eine zusätzliche Abdeckung zu erhalten. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie dazu vorgehen.

https://support.apple.com/de-de/HT202702
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Wie lange habe ich den (nach dem Kauf vom MacBook) Zeit den AppleCare Protection Plan zu bei Apple zu registrieren ?
Ich wollte das nämlich in den nächsten Tagen erledigen, aber nicht dass es dann schon zu spät ist ?
@DrShoe Ja, das weiß ich schon. Habe ich auch schon auf der Apple Webseite recherchiert. Hat mir aber nicht weitergeholfen. Naja, dann werde ich mich lieber schon morgen darum kümmern meinen AppleCare Protection Plan zu registrieren (auch wenn ich dafür eig. keine Zeit habe).

Interessant wäre es aber trotzdem. Wie lange habe ich nach dem Kauf vom MacBook Zeit den AppleCare Protection Plan bei Apple zu registrieren ?
 
Mindestens jede Woche die selbe Frage hier ...

Google -> "MacBook ACPP" -> Das erste Ergebnis liefert:

"Der AppleCare Protection Plan muss innerhalb von 12 Monaten ab Originalkaufdatum des Mac gekauft werden"

So schwer wär das jetzt nicht zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Super, danke :) Dann habe ich ja noch Zeit.
Gekauft habe ich den AppleCare Protection Plan ja schon direkt zusammen mit der Bestellung von meinem MacBook.
Nur registriert habe ich ihn noch nicht (bzw. ich habe mein Apple Profil noch nicht überprüft ob er da schon automatisch eingetragen ist).
 
Was hält dich von der Überprüfung ab? Geht ja in ner Minute. Aber da scheint es einfacher zu sein hier zig Beiträge dazu zu verfassen :D

Früher (™) wars mal so, dass der ACPP gleich aktiviert war wenn man ihn gleichzeitig mit dem Gerät gekauft hat ...
 
Sarkasmus ein - AppleCare zu registrieren ist brutal zeitaufwändig - Sarkasmus aus :D

Falls er beim Kauf nicht schon registriert wurde, kannst Du den Vertrag bis zu 1 Jahr nach Kauf registrieren. Spätestens 90 Tage nach Kauf wäre clever. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Danke nochmal. Der AppleCare Protection Plan war in meinem Profil bereits als registriert einhetragen. Habe es überprüft.

Jetzt habe ich mir noch den USB-C auf Ethernet-Adapter bestellt (den von Belkin aus dem Apple Online Store).
Dazu habe ich mal eine Frage:
Wenn ich einen Power over Ethernet fähigen Switch habe, unterstützt das MacBook 12" 2017 dann auch Power over Ethernet ?
Sonst kann ich ja nur entweder das MacBook 12" mit Strom versorgen oder den Ethernet-Adapter verwenden.
 
PoE wird nicht unterstützt, keinesfalls versuchen, ein mit Strom gespeistes Ethernetkabel anzustecken. Du benötigst ein USB-C-Dock mit Ladefunktion, zB das CalDigit USB-C Dock, Kosten ca 150-180 Euro.
 
Die Variante mit Displayport gibt es aber gar nicht. Zwar bei OWC gelistet, aber kaufen kannst du sie nicht.
 
+Zoll + Unsatzsteuer + local state tax
 
Warenwert: über EUR 150
Übersteigt der Warenwert EUR 150, so sind die Waren nicht mehr Zollfrei und es ist neben der Mehrwertsteuer noch zusätzlich ein prozentualer Zollsatz auf den Wert der Kaufpreises (also inkl. den Versandkosten) zu bezahlen. Der Zollsatz variiert in Abhängigkeit von den Produkten. Es sind jedoch nicht auf alle Produkte auch Zölle zu zahlen, vieles ist Einfuhrfrei.

https://www.zolltarifnummern.de/info/zollgebuehren
 
Zurück
Oben Unten