MacBook 12 "

Der Inhalt des nun geschlossenen Displays wird auf dem externen Display angezeigt. Was sollte auch sonst passieren :D
Es ging mir um die Ableitung der Hitze, aber das war dir bestimmt klar.
Schönen Sonntag noch.

PS: Die Apple smileys werden nicht angezeigt. Ich schwör da ist einer.
 
Es ging mir um die Ableitung der Hitze, aber das war dir bestimmt klar.
Schönen Sonntag noch.

PS: Die Apple smileys werden nicht angezeigt. Ich schwör da ist einer.

Ich weiß schon was Du sagen wolltest :D
Aber da passiert nix... das geht super am externen Display... auch mal ein 10 Stunden Arbeitstag...
 
Jetzt bestelle ich den MacBook (also 12").
Folgende Fragen habe ich noch bevor ich die Bestellung absende:

I) Sehe ich es richtig, dass der MacBook (12") in der besten (teuersten) Build-to-order Konfiguration "nur" 2.219,00 € kostet ?
Nicht dass ich was falsch gemacht habe, ist das für den Preis die beste Konfiguration von neuen MacBook (12") ?
II) Kann ich wärend der Konfiguration vom MacBook (12") direkt AppleCare+ hinzufügen ? Ich finde bei der Konfigurationsseite keinen Button ?
III) Kann ich auf der Konfigurationsseite gleich die Adapter (USB, Ethernet, ...) mit hinzufügen oder muss ich die dann nochmal getrennt in den Wahrenkorb legen ?
IV) Ich kann ja an den MacBook (12") alles anschleißen (also auch "normale" USB 2.0 und USB 3.0 Geräte. Ich benötige halt nur den passenden Adapter. Korrekt ?
 
Aber aufs Töpfchen kannste schon gehen, ohne dass Mami Dir die Hand hält… SCNR :D

I) Ja, Du hast erfolgreich die teuerste Variante konfiguriert
II)+III) Benutze den Hinzufügen-Button unten rechts und Du wirst staunen…
IV) Ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und lieblingsbesuch
Okay, super :)
Beim MacBook gibt es kein AppleCare+ (nur den AppleCare Protection Plan) ? Korrekt ?
 
Korrekt. Du plenkst… :Oldno:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Okay, super :)
Beim MacBook gibt es kein AppleCare+ (nur den AppleCare Protection Plan) ? Korrekt ?

Jupp. Das was AC+ macht, tut (d)eine gute Hausratversicherung besser, schneller und günstiger; und das alles sogar im Falle eines Diebstahls. ;)
 
Beim MacBook gibt es kein AppleCare+ (nur den AppleCare Protection Plan) ? Korrekt ?

Das kommt anscheinend darauf an wo man wohnt.

AppleCare+ for Mac now includes coverage of 2 incidents of accidental damage
https://9to5mac.com/2017/06/05/applecare-plus-accidental-damage-coverage/

AppleCare+ Now Available For Mac With Accidental Damage Coverage
https://www.macrumors.com/2017/06/05/applecare-plus-now-available-for-mac/

AppleCare+ for MacBook/MacBook Air
https://www.apple.com/shop/product/AC_PLUS_MB-AUTO/applecare-plus-for-macbook-macbook-air
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Nicht dass ich was falsch gemacht habe, ist das für den Preis die beste Konfiguration von neuen MacBook (12") ?
Du nimmst das 1,4GHz i7 Core Modell mit 16GB und 512GB SSD...?
Feine Sache! Gratulation. Hast Du schon einen Liefertermin?

Hast Du bisher auch ein 12er gehabt? Mich würde der Performance Unterschied interessieren.
 
@Impcaligula Ich hatte vorher den MacBook Pro 17" der aber jetzt kaputt ist und nicht mehr repariert wird.

Noch eine Frage habe ich aber:
Gibt es das SuperDrive Laufwerk (für CDs u. DVDs) auch gleich mot USB-C für den MacBook 12" ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Bezüglich SuperDrive.
Aber mit dem USB C / USB Adapter müsste es gehen.

Sicher ? Kanns das jemand bestätigen ? Dann würde ich nämlich gleich das SuperDrive Laufwerk und den Adapter dazu bestellen.
 
Super :)

Noch zwei Fragen bevor ich bestelle:

I) Ich möchte meinem MacBook (12") an einen "Zustellpunkt" liefern lassen (und nicht nach Hause). Wo im Bestellprozess wähle ich das aus ?

II) Ich habe keinen Apple Store in meiner nähe. Kann als "Zustellpunkt" auch ein Gravis Store ausgewählt werden ?
 
.......würdet Ihr mir beim neuen Macbook zu 8 oder 16 Gb raten?
Ich will mit dem Teil vor allem Bilder mit Photos unterwegs bearbeiten können.
Und ich bin ein Freund von sehr vielen Tabs in Safari.
 
Wenn Du's Dir leisten kannst, nimm 16GB. Ist auf alle Fälle zukunftssicher. Ob Du es brauchst, musst Du anhand deines derzeitigen Rechners und deines Anwendungsprofils selbst entscheiden. Kannst ja auch mal in der Aktivitätsanzeige an deinem derzeitigen Rechner nachsehen, wie der Speicherdruck ist (falls Du nur 8GB hast).
 
Wenn du meinst das du 16 GB brauchst ist das Macbook 12" vielleicht nicht das richtige. Ich brauche Rechenleistung und hab daher zum arbeiten ein 15" mit quadcore prozessor ( 13" gibts da ja nicht ). Ich kenne einige die ein 12" Macbook hatten und es wieder verkauft haben um sich dann ein 13" zu holen weil ihnen die Leistung nicht gereicht hat.

Das 12" Macbook macht alles.. und kurze Zeit auch schnell .. aber schon nach einigen Sekunden unter Last wird gedrosselt. Ich hab ein 2015 12" Macbook zum Couchsurfen und für Reisen.. und dafür ist es perfekt und ich mag es wirklich .. aber es ist kein Rechner für (ausser gelegentliche) Bildbearbeitung oder um Code zu kompilieren oder ähnliches.
 
aber es ist kein Rechner für (ausser gelegentliche) Bildbearbeitung oder um Code zu kompilieren oder ähnliches

Mist...
Danke für die Info. Dann muss ich morgen Patallels, Windows und Visual Studio von meinem 12er deinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Es gibt auch Leute die Spass daran haben mit einem Mofa nach Italien zu fahren... so nach dem Motto der Weg ist das Ziel. Ich will das Macbook auf keinen Fall schlecht reden .. ich hab ja selbst eins. Es muss halt zum Anwender und Anwendungszweck passen.

Für Fotobearbeitung unterwegs kann es gut sein das es super funktioniert und man damit glücklich wird... wenn man nicht gerade 20 megapixel raw bilder bearbeitet.. ein kollege der gerade design studiert hat es wie gesagt verkauft weil creative suite nicht wirklich performant lief.

Am besten wäre natürlich ausprobieren würde ich sagen.
 
Es gibt auch Leute die Spass daran haben mit einem Mofa nach Italien zu fahren.
Ich lebe davon...also kann es so schlecht nicht sein.

Natürlich stemme ich mit dem 12er keine komplexen Software Projekte. Aber wenn wir / ich beim Kunden sind, Projekte vorstellen, Verbesserungen machen, Schulungen etc... Ist das 12er überhaupt kein Mofa. Windows startet genauso schnell in der VM wie nativ auf unseren Windows Rechnern. Alle Programme unter Windows lassen sich verzögerungsfrei starten und bedienen.

Dass das 12er nicht zum Coden taugt stimmt so einfach nicht ;) ...vor allem nicht wenn jemand nativ unter Xcode arbeitet. Oder was wenn jemand mit TextWrangler JavaScript HTML PHP oder sonst was codet...geht auch nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und DrShoe
Zurück
Oben Unten