MacBook 12

Ich sehe das nicht so: Die physischen Anschlüsse sind reduziert, die Konnektivität nicht unbedingt.
Bilder von der Kamera lassen sich alle drahtlos übertragen, auf ein NAS oder in die Cloud geht es ebenfalls drahtlos, zur not lässt sich sogar ein externer Monitor via ATV betreiben (was im Übrigen erstaunlich gut geht).



Fotos drahtlos übertragen....sicher! Aber nur im Studio! unterwegs geht das nicht, da nimm doch keiner das Geraffel mit. Da brauche ich einen Card Reader oder ein SD Slot. Oder zur Not auch ein USB Abschluss......vielleicht noch eine Usb Platte.

Die Konnektivität muss teuer erkauft werden mit diversen Adaptern. Und diese kann ich nicht mal gleichzeitig anschließen. Und wenn, dann mit einem Hub....vielleicht sogar Aktiv-Hub mit Netzteil.

Wie war das noch gleich mit der Mobilität ?

Macbook=IPAD
 
Hat das neue Macbook tatsächlich nur einen Anschluß oder befindet sich auf der anderen Seite auch noch einer? Platz wäre ja! Ich finde leider kein einziges Produktbild wo man die andere Seite sieht...

...irgendwo auf der Apple-Seite sieht man auch die rechte Seite - dort befindet sich nur ein Audio-Anschluss...
 
Es ist doch ganz einfach: Wer Anschlüsse braucht und das Ding als Hauptrechner nutzt, der kauft es sich nicht. Wo ist das Problem? Gibt doch noch das MBP mit Retina Display und ganz vielen Anschlüssen.
Irgendjemand wird das Ding schon brauchen und hat eben nicht diese Anforderungen. Keine Sorge, das MacBook verkauft sich auch ohne Nörgler und Anschlüsse im Überfluss.

Es ist wirklich das Netbook geworden. Kann nicht viel aber für Internet reicht es. Ich glaube es gab damals auch wenig professionelle Fotografen, die ihr Atom-Netbook für 200 Euro zum Shooting mitgenommen haben, um Fotos zu bearbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: animalchin
Das XPS13 ist von der Ausstattung und vom Preis her wohl die bessere wahl.

USB 3.0 mit PowerShare (2)
Mini-DisplayPort (1)
Headset-Anschluss (1)
Noble Schloss (1)
3-in-1-Kartenlesegerät (SD, SDHC, SDXC)
5th Generation Intel® Core™ i5 Processor(bis zu 2,7 GHz, 3 MB)
Windows 8.1
8 GB Arbeitsspeicher
Solid-State-Festplatte mit 256 GB
Full-HD Display.
1.099 €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theo60 und SwissBigTwin
Irgendjemand wird das Ding schon brauchen und hat eben nicht diese Anforderungen. Keine Sorge, das MacBook verkauft ich auch ohne Nörgler und Anschlüsse im Überfluss.
Das denke ich auch. Wenn ich beispielsweise an mein Studium zurueck denke waere so ein Geraet geradezu ideal gewesen. Mal davon abgesehen, dass ich es mir als Student nicht haette leisten koennen und mit Sicherheit eher ein guenstiges 12" Netbook als mobile Schreibmaschine genutzt haette. Aber es gibt genug Anwender mit der Anforderung maximaler Mobilitaet minimaler Anschlussmoeglichkeiten und fuer die ist das 12" MacBook ideal. Fuer mich persoenlich waere es nix - zu wenig Anschluesse um als Hauptgeraet zu dienen, zu teuer um als Zweitgeraet in der Ecke zu versauern.
 
Ich hoffe, es kommt noch eine 14”-Variante mit (micro)SD-Kartenfach. Das wäre sofort gekauft (wenn die Kamera mindestens 720p macht).
 
Das XPS13 ist von der Ausstattung und vom Preis her wohl die bessere wahl.

USB 3.0 mit PowerShare (2)
Mini-DisplayPort (1)
Headset-Anschluss (1)
Noble Schloss (1)
3-in-1-Kartenlesegerät (SD, SDHC, SDXC)
5th Generation Intel® Core™ i5 Processor
Windows 8.1
8 GB Arbeitsspeicher
Solid-State-Festplatte mit 256 GB
Full-HD Display.
1.099 €

Vom Preis her hat Apple noch nie einen Vergleich gewonnen......

Aber kaufe es dir. Dann hast noch Geld für ein Handy von Huawei :d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HollyWood72
Gute Güte, seid doch nicht so borniert:

- Für den Fotografen in Mexico ist es nichts.
- Wenn man in wechselnden und heterogenen Umgebungen verschiedene Beamer anschließen muss und dazu noch eine VM am Ende am Laufen hat oder die Präsentation vom USB Stick läuft, ist es auch nichts.
- Für tausend andere Dinge ist es auch nichts.

Das heißt doch aber noch lange nicht, dass das Gerät nichts ist. Die Zielgruppe ist einigermaßen eng gesteckt, aber soll das ein Problem sein? Es gibt potentere Macbooks (mit HDMI, SD Card Slot, zwei(!!) USB Ports usf.) und von Lenovo gibt es nach wie vor Books mit einer Fülle an Anschlüssen. Ich sage es nochmal: Ich kenne genug Leute, für die das Ding perfekt wäre. In die Bücherei mitnehmen, arbeiten (Office in der Hauptsache), nach Hause kommen, wieder ans Ladegerät hängen, fertig. Das ganze lüfterlos, federleicht, mit (vermutlich) Top Eingabegeräten und Top Display. Für die eine Präsentation im Jahr bockt die der Adapter auch nicht. Externe Festplatte? Wozu? Spotify, Crashplan (oder TC), Watchever und Co machen das überflüssig. Die paar mit dem iPhone geschossenen Bilder passen auch noch drauf. Also was soll das.

Und kommt mal von eurem hohen Ross runter: Produktiv arbeiten ist noch lange nicht gleichbedeutend mit Business Jetsetter, der täglich Präsentationen hält bei Gott und der Welt und TB weise HDDs braucht. Es gibt auch noch andere Jobs, die mittlerweile auch schon Computer nutzen. Irgendwie ein bisschen lächerlich, die bornierte Sichtweise auf produktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yiiit, felix95, avalon und 2 andere
gut, das mit den Adaptern finde ich Mist, aber das kritisiere ich seit Jahren.

Davon mal abgesehen finde ich das Macbook total schick. Gold ist jetzt nicht so meins, aber sonst, sehr schick.
 
Mir gefaellt hauptsaechlich die Tatsache, dass es luefterlos ist. Nichts nervt mich mehr als ein Luefter im Laptop, geht gar nicht.
 
Das XPS13 ist von der Ausstattung und vom Preis her wohl die bessere wahl.

USB 3.0 mit PowerShare (2)
Mini-DisplayPort (1)
Headset-Anschluss (1)
Noble Schloss (1)
3-in-1-Kartenlesegerät (SD, SDHC, SDXC)
5th Generation Intel® Core™ i5 Processor(bis zu 2,7 GHz, 3 MB)
Windows 8.1
8 GB Arbeitsspeicher
Solid-State-Festplatte mit 256 GB
Full-HD Display.
1.099 €


Das neue HP Spectre 360 ist mein Favorit! :d

http://store.hp.com/SwitzerlandStore/Merch/Offer.aspx?p=c-spectre-x360&lang=de-CH
 
Vom Preis her hat Apple noch nie einen Vergleich gewonnen......

Aber kaufe es dir. Dann hast noch Geld für ein Handy von Huawei :d

hrhr witzbold :p , mit dem kleinen unterschied das windows nicht so schmerzt wie andorid. ich denke sehr wohl das die preise von apple bis auf ein paar ausreisser meist gerchtfertigt waren.

Das macbook ist schon recht geil, gar keine frage, aber es rechtfertigt in meinen augen nicht den preis. wesewegen ich sagte "wohl" die bessere wahl.
 
Das MacBook sieht gut aus, der Akku mag auch sehr gut sein,
ABER die Leistung ist ja echt mal ein Witz! Ein 1.1 GHz Dual-Core?
Dazu der hohe Preis und die Tatsache dass das Teil nur einen Anschluss hat (wird Apple nochmals fett an Adaptern verdienen)

Außerdem: Magsafe ist total weggefallen? Der Magnetische Anschluss war so super Gen
 
Lüfterlos, also wird er wahrscheinlich nicht sehr heiß -> gut für all jene, die mit dem Laptop vor dem TV hocken. :)

Das neue MacBook ist definitiv zwischen iPad und MBP angesiedelt. Es gibt soviele Menschen, die mit der Bedienung eines iPad unzufrieden sind und eine normale Tastatur vermissen. Da ist dieser Laptop einfach perfekt! Sehr leicht, Retina Display, dünn und von den Abmessungen definitiv nicht zu groß, aber auch nicht zu klein.

Da nimmt man auch gerne mal 2 Adapter mit. (USB und SD)

Das Laden/Adapter-Problem finde ich definitiv nicht tragisch. Man schließt eine externe Festplatte an, arbeitet damit und stöpselt sie dann wieder ab. Fotos lädt man in ein paar wenigen Minuten herunter. Wo liegt da das Problem? Wenn ihr euch echt einen Laptop zulegt, um dann ständig externe Geräte im Dauerbetrieb dranzuhängen, denkt mal über euer Datenmanagement nach. Außer das "alles immer zu Verfügung haben", gibt er sehr wenige Gründe bei 512GB internem Speicher ständig noch externe Datenträger dranzuhängen und dann wird der Laptop auch mehr zum Standrechner als zum mobilen Rechner...
 
Deswegen hab ich von Laptops gesprochen und nicht von iPads. Ein iPad ist kein Laptop.

Für mich sieht das MB vom Konzept aus, wie ein iPad für Leute, die eine gute Tastatur brauchen. Die Tastatur war deswegen auch das als erstes beworbene Feature in der Keynote.
 
Zurück
Oben Unten