MacBook 12

Diskutiere das Thema MacBook 12 im Forum MacBook.

1. michaelsommerer

michaelsommerer Mitglied

An mein MB12 ist ein Dell 3415 LCD mit 3440x1440 mit 60 Hz angeschlossen (via HDMI 2.0). Einen 4K-LCD hab ich leider nicht hier.

2. Freemaxx

Freemaxx Mitglied

Hallo, ich kenne mich bei Monitoren & Co leider nicht aus, aber ich suche einen 27" Bildschirm welcher die gleiche Auflösung wie der 27" iMac hat ohne Retina Display. Ich habe ein MacBook 12" aus 2016 und mir eine OWC USB-C Docking Station gekauft und mir fehlt jetzt noch der passende Monitor. Vielleicht kann ja jemand was empfehlen. 4K wäre zwar nice, sprengt aber meine von mir gesetzte finanzielle Grenze.

Geht das überhaupt noch via HDMI oder muss man sich da eine andere Lösung einfallen lassen? Habe sonst nur noch einen USB-C Anschluss am Dock frei.

3. faarikaal

faarikaal Mitglied

Ich habe mein MacBook via Adapter und HDMI für gelegentliche Touren mit Zwift an einem 50" Samsung TV hängen. Funktioniert astrein.

4. Freemaxx

Freemaxx Mitglied

Die Frage ist aber mit welcher Auflösung. Ich brauche 2560x1440@60Hz und ich weiss nicht welcher monitor das via HDMI ausgeben kann... displayport habe ich keinen und ein USB-C Monitor ist mir viel zu teuer..

5. faarikaal

faarikaal Mitglied

6. KateMacInTosh

KateMacInTosh Mitglied

Hat jemand von Euch das MacBook wegen des "wackelnden" Display eingeschickt und erfolgreich reparieren lassen?

7. UnixLinux

UnixLinux Mitglied

Kannst du alles vergessen, dass Klackern bzw. deutliche wackeln wie du es bezeichnest ist schnelle wieder da...

8. KateMacInTosh

KateMacInTosh Mitglied

Sicher? Ich habe bis jetzt gehört, dass das Problem nach einer Reparatur wohl weg ist.

9. UnixLinux

UnixLinux Mitglied

Bei mir leider nicht... und andre im Forum hier können ähnliches bestätigen.

10. oli

oli Mitglied

…diese Verzögerung beim "Aufwachen" hatte ich auch – das ist mit dem Sierra Update gewichen.

11. oli

oli Mitglied

…bzw. ist mir gerade aufgefallen, dass nach ca. 12 h Ruhezustand es glaube ich in ein "deep" sleep übergeht und es dann 4-6 Sekunden dauert, bis der Bildschirm "leuchtet".

12. Lapacho

Lapacho Mitglied

muss leider auch seit gestern ein klackern bei meinem mb 12 2016 vermelden. Habe es gestern vom Tisch aufgehoben und dabei habe ich mittig am oberen Bildschirm, im geschlossenen Zustand etwas Druck ausgeübt, dabei ein kurzes knacken gehört, seitdem wackelt etwas im Display wenn ich es nach links oder rechts neige.

Laut youtubern ist das Problem nach einer Reparatur beseitigt. Hier wird anderes berichtet?
    Da ich aktuell auf das mb angewiesen bin werde ich erstmal warten, dennoch werde ich es mir nicht nehmen und es von apple reparieren lassen.

13. KateMacInTosh

KateMacInTosh Mitglied

Habt Ihr eigentlich Apple Care? Ich hab noch 1 Monat Garantie und überlege das abzuschließen. Halte da eigentlich nicht viel von und habe es auch für kein anderes Gerät, aber das MacBook scheint ja doch sehr anfällig zu sein...

14. xaxxonking

xaxxonking Mitglied

Ich bin tatsächlich das erste Mal überhaupt am Überlegen Apple Care abzuschließen. Ich finde eig. dass es immer (iPhone/iPad usw) nicht wirklich nötig ist und ich auch nicht so der Mensch bin, der immer Angst hat. Aber das Macbook speziell mit der Tastatur usw. macht doch schon einen "klapperigen" Eindruck. Der Akku hat bei 36 Ladungen auch entspannte 9 % an Leistung verloren. Ich habe das Teil quasi gar nicht richtig genutzt wenn man so will. Die Zeit beginnt eigentlich jetzt erst, wo ich es nutzen will, da ich zu letzt immer auf das Surface zurück griff. Vielleicht doch auf das neue Pro upgraden? Hmmmm....

15. faarikaal

faarikaal Mitglied

Ich hatte bisher noch bei keinem Apple-Gerät (und das waren schon ein paar im Laufe der Jahre) AC abgeschlossen. Lediglich bei einem damals etwa 3 Monate alten gebraucht gekauften iMac (das war ein Scheidungs-Computer) war eins dabei.

Mit Ausnahme eines selbstverschuldeten Schadens an einem iPhone 4S (der dann von Apple jedoch durch ein kostenloses Austauschgeräts behoben wurde), hatten wir in der Familie noch nie einen Servicefall mit Apple-Zeug. Toi, toi, toi!

Der Akku meines MacBook hat nach 262 Zyklen in ungefähr anderthalb Jahren genau 40 mAh an Kapazität verloren. Hier klappert nichts und auch die Tastatur tut was sie soll. Der Rechner begleitet mich auch unterwegs in einer einfachen Neoprentasche im Rucksack.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...