MacBook 12

Diskutiere das Thema MacBook 12 im Forum MacBook.

  1. faarikaal

    faarikaal Mitglied

    Beiträge:
    2.288
    Zustimmungen:
    653
    Mitglied seit:
    02.04.2012
    Sieht bei mir so aus:

    Enerie Kopie.jpg
     
  2. MacMutsch

    MacMutsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    811
    Mitglied seit:
    11.07.2014
    OT / Off Topic
    Ganz klar, die Option "Batterie/Netzteil" gibt es bei meinem alten Mac nicht weshalb solche Einstellmöglichkeiten fehlen.
    Aber auch bei mir gibt es eben die Unterscheidung zwischen Ruhezustand des "Rechners" sowie des "Monitors" nicht mehr - was ich in der Tat von meinen anderen Mac 4 Macs nicht kannte weshalb Du Recht hast, dass sich die "Energie sparen" Optionen von anderen Macs unterscheiden ;O)
     
  3. faarikaal

    faarikaal Mitglied

    Beiträge:
    2.288
    Zustimmungen:
    653
    Mitglied seit:
    02.04.2012
    Ich bin nur drüber gestolpert, als ich von einem Cloudspeicher Daten auf das neue MacBook lud. Um Strom zu sparen hatte ich den Monitor jeweils nach einer Minute abschalten lassen. Als ich nach ein paar Stunden nachsah, war ich angenehm überrascht, dass der Akku noch 99% hatte. Das legte sich dann natürlich sofort als ich sah, dass in der Zwischenzeit lediglich ein Bild auf dem Rechner gelandet war.
     
  4. Philip167

    Philip167 Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.09.2010
    Ich habe seit gestern meinen neuen Mac und mir ist aufgefallen, dass die ESC-Taste sowie die Command-Tasten nicht wirklich sauber beleuchtet werden. Ist das bei euch auch so?
     
  5. Shaddylein

    Shaddylein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    27.05.2015
    Zumindest was die ESC-Taste angeht, wurde schon in der ersten Tests "bemängelt", dass das "E" der ESC-Taste weniger hell ist als "SC". Ist bei mir eben so. Stören tuts mich nicht. :)
     
  6. Philip167

    Philip167 Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.09.2010
    Danke für die Rückmeldung. Mich stört es auch nicht, aber bei der Preisklasse hätte man an dieser Stelle ebenfalls eine einwandfreie Verarbeitung erwarten dürfen ;)
     
  7. spaceman88

    spaceman88 unregistriert

    Beiträge:
    5.043
    Zustimmungen:
    853
    Mitglied seit:
    07.08.2009


    Deinen hellgrauen Text kann man kaum lesen.
     
  8. McAxel

    McAxel Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    27.03.2006
    Mal ne Frage zwischendurch...
    Hat jemand schon mal mit einem ext. Monitor am MacBook12 gearbeitet?
    Wie ist die Bildqualität?
    Macht das überhaupt Sinn?
    Ich überlege mir das MacBook12 zu leasen (beruflich), möchte das MacBook mobil und stationär benutzen.
     
  9. spaceman88

    spaceman88 unregistriert

    Beiträge:
    5.043
    Zustimmungen:
    853
    Mitglied seit:
    07.08.2009
    Wie soll die Bildqualität schon sein? Perfekt halt, ist doch alles digital.
     
  10. Ugeen

    Ugeen Mitglied

    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    24.10.2006
    Hallo zusammen,

    nach einige Wochen mit dem MB muss ich sagen das ich immer noch begeistert bin. Die Anordnung der Tastatur ist für mich immer noch etwas gewöhnungsbedürftig... wird aber langsam. Der Akku geht gefühlt schnell in die Knie. Ist das normal?

    Ich suche immer noch einen passenden USB und Ladeadapter. Hatte eigentlich ein Kickstarter Projekt bestellt (Form Fitted USB-C Hub for new Macbook ), welches jedoch leider abgebrochen wurde. Was verwendet ihr denn so?
     
  11. Shaddylein

    Shaddylein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    27.05.2015
    Ich nutze keinen Adapter (abgesehen von dem USB auf USBC alle paar Wochen mal). Die Tastatur hat mir von Anfang an gefallen. Ich komme sehr gut damit klar.

    Was den Akku angeht, komme ich mit Office und Wlan locker über den Tag (bei etwa halber Bildschirmhelligeit).
     
  12. rh9now

    rh9now Mitglied

    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    24.12.2008
    Update: seit El Capitan DP4 (von heute) funktioniert mein Monitormodell einwandfrei! :) Andere Modelle mit 2560x1440 (z.B. U2515H) funktionieren schon von Beginn an problemlos mit dem MB12". Also nur die Info explizit zu meinem Dell.
     
  13. Shaddylein

    Shaddylein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    27.05.2015
    Was man so hört, bügelt El Capitan wirklich sehr viele kleine ärgerlichen Bugs aus. Freu mich schon drauf. :)
     
  14. Karl163

    Karl163 Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    06.06.2015
    Ich persönlich freue mich jedes mal wenn ich das Macbook aus der Schublade raus hole und einschalte. So ein gefühl kannte ich vor dem Macbook nicht. Das einzige was mich bischen stört ist die etwas kleine Enter taste da komme ich doch des öfteres auf die Rautetaste aber damit kann ich leben. Adapter Nutze ich auch nur sehr selten den USB
     
  15. Shaddylein

    Shaddylein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    27.05.2015
    Dem kann ich mich anschliessen: hab noch nie so gern einen Rechner aufgeklappt und damit meine Arbeit gemacht als mit dem MacBook. Von den Tasten quält mich manchmal nur die beiden Tasten für hoch und runter. Da muss ich noch üben. Aber abgesehen davon: sehr glücklich. :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...