MacBook 12

Hat jemand von Euch das MacBook wegen des "wackelnden" Display eingeschickt und erfolgreich reparieren lassen?
 
Kannst du alles vergessen, dass Klackern bzw. deutliche wackeln wie du es bezeichnest ist schnelle wieder da...
 
Sicher? Ich habe bis jetzt gehört, dass das Problem nach einer Reparatur wohl weg ist.
 
Bei mir leider nicht... und andre im Forum hier können ähnliches bestätigen.
 
Was sich bei mir bei fünf unterschiedlichen Macs geändert hat ist, dass alle Geräte zum "Aufwachen" nach dem Ruhestand viel länger brauchen als vorher. Manchmal habe ich sogar gedacht, der Rechner wäre abgestürzt, er hat es sich dann aber doch noch "überlegt", nachdem ich xmal die Entertaste gedrückt hatte.

…diese Verzögerung beim "Aufwachen" hatte ich auch – das ist mit dem Sierra Update gewichen.
 
…diese Verzögerung beim "Aufwachen" hatte ich auch – das ist mit dem Sierra Update gewichen.
…bzw. ist mir gerade aufgefallen, dass nach ca. 12 h Ruhezustand es glaube ich in ein "deep" sleep übergeht und es dann 4-6 Sekunden dauert, bis der Bildschirm "leuchtet".
 
muss leider auch seit gestern ein klackern bei meinem mb 12 2016 vermelden. Habe es gestern vom Tisch aufgehoben und dabei habe ich mittig am oberen Bildschirm, im geschlossenen Zustand etwas Druck ausgeübt, dabei ein kurzes knacken gehört, seitdem wackelt etwas im Display wenn ich es nach links oder rechts neige.

Laut youtubern ist das Problem nach einer Reparatur beseitigt. Hier wird anderes berichtet?
Da ich aktuell auf das mb angewiesen bin werde ich erstmal warten, dennoch werde ich es mir nicht nehmen und es von apple reparieren lassen.
 
Habt Ihr eigentlich Apple Care? Ich hab noch 1 Monat Garantie und überlege das abzuschließen. Halte da eigentlich nicht viel von und habe es auch für kein anderes Gerät, aber das MacBook scheint ja doch sehr anfällig zu sein...
 
Ich bin tatsächlich das erste Mal überhaupt am Überlegen Apple Care abzuschließen. Ich finde eig. dass es immer (iPhone/iPad usw) nicht wirklich nötig ist und ich auch nicht so der Mensch bin, der immer Angst hat. Aber das Macbook speziell mit der Tastatur usw. macht doch schon einen "klapperigen" Eindruck. Der Akku hat bei 36 Ladungen auch entspannte 9 % an Leistung verloren. Ich habe das Teil quasi gar nicht richtig genutzt wenn man so will. Die Zeit beginnt eigentlich jetzt erst, wo ich es nutzen will, da ich zu letzt immer auf das Surface zurück griff. Vielleicht doch auf das neue Pro upgraden? Hmmmm....
 
Ich hatte bisher noch bei keinem Apple-Gerät (und das waren schon ein paar im Laufe der Jahre) AC abgeschlossen. Lediglich bei einem damals etwa 3 Monate alten gebraucht gekauften iMac (das war ein Scheidungs-Computer) war eins dabei.

Mit Ausnahme eines selbstverschuldeten Schadens an einem iPhone 4S (der dann von Apple jedoch durch ein kostenloses Austauschgeräts behoben wurde), hatten wir in der Familie noch nie einen Servicefall mit Apple-Zeug. Toi, toi, toi!

Der Akku meines MacBook hat nach 262 Zyklen in ungefähr anderthalb Jahren genau 40 mAh an Kapazität verloren. Hier klappert nichts und auch die Tastatur tut was sie soll. Der Rechner begleitet mich auch unterwegs in einer einfachen Neoprentasche im Rucksack.
 
Kann man die Adapter von Apple in Reihe schalten? USB-C --> DP 2 daran DP 2 --> VGA Adapter
 
Ich musste einmal eine Adapterkette anlegen. USB-C auf USB-C Digital AV Multiport Adapter. Am Adapter hing das USB-C Ladekabel und ein USB Ethernet-Adapter. Alles originale Adapter von Apple. Hat funktioniert.
 
Guten Morgen,

habe mal die ein oder andere Frage:

Gibt es bereits schon ein neues Modell vom 12er?
Habe hier auf paar Seiten vorher was mit Display Wackeln gelesen?! Sehr schlimm?
 
Aktuelle sind die MB 2016 der 2. Generation , die im April vorgestellt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topa
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Okay neben dem losen Display, das merkt man deutlich und auch nicht erst beim Schütteln, sondern schon beim Neigen des Geräts nach Rechts, dass etwas von innen an das Gehäuse schlägt, habe ich gestern noch einen fehlerhaften Pixel mittig auf dem Display entdeckt.
Naja, jetzt muss das Display ersetzt werden.
 
, habe ich gestern noch einen fehlerhaften Pixel mittig auf dem Display entdeckt.
Naja, jetzt muss das Display ersetzt werden.

Seit wann wird bei einem Pixelfehler repariert? Kein Wunder, dass die Dinger so teuer werden. Wenn natürlich irgendwas im Display lose ist, hast Du Glück in Unglück.
 
Guten Morgen,

habe mal die ein oder andere Frage:

Gibt es bereits schon ein neues Modell vom 12er?
Habe hier auf paar Seiten vorher was mit Display Wackeln gelesen?! Sehr schlimm?

Ich habe das aktuelle MB der 2. Generation – es ist super, das Display wackelt nicht, die Tastatur ist genial – ein perfektes Mobiles und auch am Arbeitsplatz top.
 
Seit wann wird bei einem Pixelfehler repariert? Kein Wunder, dass die Dinger so teuer werden. Wenn natürlich irgendwas im Display lose ist, hast Du Glück in Unglück.

Habe noch nie von einem Fall gelesen, dass einem die Reparatur von apple bei einem Retinadisplay aufgrund eines Pixelfehlers verwehrt geblieben ist. Besonders weil es sich bei mir scheinbar nicht um einen einzelnen handelt, sondern es ein kleiner heller Fleck ist.
 
Zurück
Oben Unten