MacBook 12

Diskutiere das Thema MacBook 12 im Forum MacBook.

1. steve_cooks

steve_cooks Mitglied

Kann ich bei meinem MBr 15 nicht bestätigen ;)

2. Ciccio

Ciccio Mitglied

#Alub,
    nicht Dein Ernst, oder?
    Du meinst also wirklich: steck ich das Netzteil DIREKT - mit seinen lediglich 2 Kontakten - in die Steckdose, ist das Gehäuse eines Macbook elektrisch geladen?
    Du weißt aber, dass das Verlängerungskabel nicht zwingend erforderlich ist, oder? und dass dies Kabel zwar einen Schuko-Stecker hat, aber dennoch nur 2 (der 3 denkbaren) Pole ans Netzteil weiter leitet? Der Metall-Knopf am Netzteil hat Halte-Funktion, ist aber elektrisch nicht eingebunden...
    Egal. Soll ja auch Leute geben, die sich einen Aluhut gegen Strahlugn aufsetzen und sich dann besser fühlen.
    Gruss, Ciccio

3. MacMutsch

MacMutsch MacUser Mitglied

Wie Alub bereits ganz richtig geschrieben hatte - diese Sache ist nicht neu ;O)
    https://discussions.apple.com/thread/3969131?tstart=0

Ich habe von "Elektrik" leider keinerlei Ahnung aber ich kann bestätigen, dass die im oben verlinkten Thread angesprochenen Maßnahmen für eine Abhilfe sorgen:
    1.Nutzung des mitgelieferten Verlängerungskabels mit Schuko Stecker
    2.Keinen Fuß auf dem Boden setzen

4. iSaint

iSaint Mitglied

ich habe dies bisher auch an allen Macs gehabt bei denen ich das ausprobiert habe
    hab es bei meinem Aktuellen Retina jedoch nie ohne verlängerung getestet aber bei meinen anderen Macbooks hatte ich das auch immer, das es ohne der Verlängerung unter spannung stand, das konnte man sehr deutlich spüren und das hat nichts mit Aluhut oder ähnlichem zu tun ich bin was das betrifft absolut unempfindlich ...

5. Jarek

Jarek Mitglied

und warum funktioniert es dann mit dem Verlängerungskabel????? denn es funktioniert einfach....

6. faarikaal

faarikaal Mitglied

7. eScenCe

eScenCe Mitglied

Medien:
    4
    Kann ich bestätigen. Ist aber normal, soweit ich mich da eingelesen habe.
    Nervig ist es dennoch. ;)

8. Karl163

Karl163 Mitglied

Habe ein Problem mit dem Macbook und zwar Lade ich gerade ein Film im iTunes store runter wenn ich das Macbook zu klappe und dann wieder auf mache stelle ich fest das der Download Pausiert wie kann ich das den ändern? Ich finde leider nichts

9. Shaddylein

Shaddylein MacUser Mitglied

Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis: bin mit dem Auto losgefahren und hab kurz nach dem Start den Motor ausgemacht und bin eingeschlafen. Alles nicht schlimm, aber jetzt kommt der Knaller: als ich wieder aufgewacht bin, war ich noch gar nicht am Ziel! Ich war immer noch dort wo ich eingeschlafen bin. Die Werkstatt drückt sich heute noch um eine Lösung. :(

10. iSaint

iSaint Mitglied

hm :p
    das liegt daran das dein Mac in den Standby geht wenn du ihn zuklappst das kannst du glaub ich einstellen ( weis grad nicht wo)
    es würde helfen den Mac nicht zuzuklappen ...

11. megahuepfer

megahuepfer Mitglied

Sehr geil xD

12. mac.fan

mac.fan Mitglied

Versuche es mal in den Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Netzteil -> Ruhezustand....bei Netzwerkzugriff beenden

13. Ulfrinn

Ulfrinn Mitglied

Die Methode bringt ja aber nichts gegen den Ruhezustand‚ beim Zuklappen.

14. dafire

dafire Mitglied

das ist was anderes.. damit stellst du ein das dein notebook aufwachen soll wenn jemand versucht auf die freigaben von deinem mac zuzugreifen und es im ruhezustand ist. dafür brauchst du ein appletv oder airport. https://support.apple.com/de-de/HT201960

es gibt ein kostenloses tool mit dem man das einstellen können soll.. http://www.macupdate.com/app/mac/22211/insomniax ich hab es nicht getestet, nur gegoogled.

zum transport benutze ich den sleeve: http://www.amazon.de/gp/product/B00X9X042O?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00 in meiner normalen tasche die ich an dem tag dabei habe. der sleeve hat oben extra schutzecken die man über das notebook klappt und verhindern das der reisverschluss mit dem notebook in berührung kommt.

bei meinen alten grösseren notebooks war ich von sleeves nicht so begeistert, aber das notebook 12" ist inzwischen so leicht das mir das reicht ,)

15. faarikaal

faarikaal Mitglied

Die Energiespar-Einstellungen für das MacBook12 unterscheiden sich von denen anderer Mac. Es wird nicht mehr zwischen Ruhezustand für den Monitor und den Ruhezustand für den Rechner unterschieden. Mit anderen Worten: Schirm dunkel ---> Rechner automatisch im Standby.

Abhilfe:
    Download mit angeschlossenem Netzteil durchführen und dazu in den Einstellungen einen Haken bei "Automatisches Aktivieren des Computerruhezustands bei ausgeschaltetem Display ausser Kraft setzen" setzen.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...