MacBook 12"

Der Mac Händler meinte wohl, das ER es ab 2007 haben werde.
 
Ich glaube das geht schneller. Zuerst kam der MacBook Pro und der iMac. Kurz darauf der Macmini und nachher vieleicht kommen kleinere Laptops oder der PowerMac.
 
JA aber die MacBook Pros sind immer noch nicht in den Läden oder?
 
gentux schrieb:
JA aber die MacBook Pros sind immer noch nicht in den Läden oder?

Mann muss halt ein Bisschen warten (warten lohnt sich). ;)
 
oh ja warten:p
ich persönlich find die ibooks irgendwie schicker als dir pb's, fragt mich nich warum:p
und die kratzanfälligkeit...das macht jedes book zu einem individuum :p
 
Das MacBook Pro soll ja ganz gut sein…
Aber:
FireWire 800 kommt auf den Markt, MacBook Pro hat FireWire400.
Alle herkömmlichen Anwendungen laufen nur unter der Rosetta Umgebung.
Die wurde noch nicht getestet. (bestimmt genau so nervig wie die Classic Umgebung damals beim Umstieg auf Mac OS X.
Man muss sich alle Programme (€€€€€) updaten.
Apple wird immer schleißiger weil sie nur noch auf iPod und Musik konzentriert sind.
Daher: Wann wird die erste Kernelpanik am MacBook Pro auftreten?

:confused: :(
 
Matrose schrieb:
FireWire 800 kommt auf den Markt, MacBook Pro hat FireWire400.
FireWire 800 ist zwar technisch überlegen, aber einfach nicht weitverbreitet.

Matrose schrieb:
Alle herkömmlichen Anwendungen laufen nur unter der Rosetta Umgebung.
Das stimmt schlicht nicht.
Es gibt tausende Programme als Universal Binaries, bzw. für Intel-Macs.

Ja, "aufwendigere" Suiten zum großen Teil noch nicht, aber dass "alle herkömmlichen" (!) Anwendungen nur unter Rosetta laufen, stimmt schlicht nicht. Die ganze iLife-Suite ist schon nativ verfügbar.

Matrose schrieb:
Die wurde noch nicht getestet. (bestimmt genau so nervig wie die Classic Umgebung damals beim Umstieg auf Mac OS X.
Das stimmt schlicht nicht.
Rosetta befindet sich schon längst im Einsatz, und wurde schon dutzende Mal getestet, auch von Fachzeitschriften. Und nein, mit Classic hat es nur ganz begrenzt was zu tun. Der User, der kein Gefühl mit der Geschwindigkeit der Anwendungen hat, wird nämlich bei den meisten Programmen von Rosetta NICHTS, aber auch gar nichts merken...

Matrose schrieb:
Apple wird immer schleißiger weil sie nur noch auf iPod und Musik konzentriert sind.
Das stimmt schlicht nicht.
Apple hat innerhalb dreier Monate die Hälfte der Computer-Produktpalette auf Intel-CPUs umgestellt. Man kann wirklich nicht von "nur noch" (!) iPod und Musik sprechen.

Matrose schrieb:
Daher: Wann wird die erste Kernelpanik am MacBook Pro auftreten?
Die Kernelpanik wird höchstens an OS X auftreten. Garantiert NICHT am MacBook Pro. Oder anders gesagt: Das Betriebssystem ist dasselbe, die Hardware läßt längst keine zwingenden Schlüsse auf Kernel Panics zu.

Im übrigen: Kernel Panics gab's auch schon auf PowerPC-Macs...
 
Danke…

Danke, wieder was dazugelernt.
Ich meinte mit der Rosetta Umgebung auch aufwendige Programme NICHT von Apple.

Wenn ich mir jetzt Final Cut Pro kaufe, läuft das dann problemlos am MacBook Pro?

;)
 
Matrose schrieb:
Man muss sich alle Programme (€€€€€) updaten.

die bisherigen Programme wurden kostenlos upgegradet, andere bieten kostengünstige Crossgrades, die Adobe Produkte werden wohl erst für den nächsten Produktzyklus universalisiert, aber das stellt wohl die Ausnahme dar, die meisten werden entweder Crossgraden, für vielleicht 10-40€ oder gleich kostenlose Binaries als Update veröffentlichen.
 
heißt das eigentlich, dass es Schwachsinn ist sich jetzt noch ein 12" PB zu kaufen? Ich bräuchte nämlich schnell eins und habe keine Lust auf das riesen MBP. Will das beste möglichst klein, was ist das wahrscheinlicherweise in den nächsten 6 'Monaten?
 
Kommt drauf an was du mit "schnell" meinst... WENN das MacBook am 1.4. vorgestellt wird, wird vor Mitte Mai wahrscheinlich keiner eins in den Händen halten wenn es wie bei MBP laufen wird...
 
hedning schrieb:
heißt das eigentlich, dass es Schwachsinn ist sich jetzt noch ein 12" PB zu kaufen? Ich bräuchte nämlich schnell eins und habe keine Lust auf das riesen MBP. Will das beste möglichst klein, was ist das wahrscheinlicherweise in den nächsten 6 'Monaten?

hab genau die den gleichen Gedanken. Wichtig ist allerdings die Frage, ob mit dem erscheinen eines kleinen MacBooks, bzw. wenn kein kleines MacBook Pro rauskommt, nach der dafür relevanten Keynote (1. April ?) die 12"er PB noch zu haben sind...
Wenn dies der Fall wäre, dann lieber warten...
 
naja bis zum 1.4 kann ich noch warten und wenn dann nichts in Sicht ist, dann ist es halt ein PB, wird dadurch ja auch kein schlechteres book als es jetzt ist.
 
hedning schrieb:
naja bis zum 1.4 kann ich noch warten und wenn dann nichts in Sicht ist, dann ist es halt ein PB, wird dadurch ja auch kein schlechteres book als es jetzt ist.

Nunja, wenn am 1.4. wirklich was vorgestellt werden würde, dann kann ich mir gut und gerne vorstellen, dass es Anfang/Ende Mai wird, bis die Geräte zeitnah verfügbar sind.
Auf der anderen Seite sollten dann bei gebrauchten 12" PB´s nochmal 100-150€ drin sein. ;)
 
hedning schrieb:
naja bis zum 1.4 kann ich noch warten und wenn dann nichts in Sicht ist, dann ist es halt ein PB, wird dadurch ja auch kein schlechteres book als es jetzt ist.

ne ne Du, keine Angst. Das PB ist ein echt colles Teil. Hab mein´s (1.3 Ghz) verkauft, angesichts der Keynote am 1. April. Wenn da nichts kleines aus Alu dabei ist, dan kaufe ich mir ein 12" PB (1.5 Ghz)...
 
Zurück
Oben Unten