Macbook - 12 Zoll (09/2016) - Probleme mit Akku

M

mare71

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem bzw. Frage: Mein Macbook war tiefenentleert. Das USB-C Ladekabel ist neu. Erst nach einer Ladung über die Nacht wird jetzt wieder eine Ladekapazität von 100% angezeigt. Was ich nicht verstehe: Bei der Verbindung mit dem Netzgerät entfällt der Klangton. Ebenso wird in der Menueleiste kein Ladevorgang angezeigt."Batterie ist geladen & Stromversorung Netzteil sind grau hinterlegt" (inaktiv). Jedoch wird der Rechner geladen. Ist das eine Neuerung vom Betriebssystem (1015.7) oder hat evtl. die Batterie ein Problem? Danke für die Info.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-10-08 um 09.36.19.png
    Bildschirmfoto 2020-10-08 um 09.36.19.png
    220,8 KB · Aufrufe: 63
Anzeige sieht für mich normal aus. Das anfänglich kein Ton etc. zu hören war lag sicher an der "Tiefentladung".

Ich würde in solchen Fällen immer erst die Sache beobachten und den Vorgang wiederholen und dann schauen was so geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten