MACBOOK 12 VS AIR

K

Kopki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2017
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hallo alle!

Ich besitze das aktuellste MacBook Air 2017 mit 128 gb Speicher und frage mich nun ob ich tauschen soll.
Ein bekannter besitzt das Macbook 12 zoll aus 2016 mit 200 irgendwas gb Speicher.
Ich studiere Medieninformatik und Programmiere IOS Apps nebenbei.
Grafik Bearbeitungsprogramme, Videoschnitt Programme ganz normal Xcode oder Eclipse benutze ich.
Vielleicht mal eine VM mit Windows oder Linux. Ich bin ganz gut zufrieden mit dem Air und seiner Performance, allerdings reizt mich der umstieg auf das 12er durch das bessere Display und mehr Speicherplatz. Allerdings habe ich bedenken das mit
1. Das Display vielleicht zu klein ist (Machen 1 zoll da so einen unterschied und ist das 12er nicht trotzdem besser durch die Retina Einstellungen?
2. Die Performance da die höhere Auflösung bestimmt auch mehr Performance frisst.

Ich kann mich momentan einfach nicht entscheiden ob ich tauschen soll oder nicht...
Beide MacBooks funktionieren einwandfrei und sind in einem gleichen gebrauchten zustand.
 
Ich habe beide Geräte, das Macbook ist von der Performance ein Stück schwächer als das Air.
Aber beides sind sehr geile Geräte für unterwegs :)
Einige sagen sie haben richtige Schwierigkeiten mit der Macbook Tastatur, kann ich selbst aber nicht nachvollziehen, bei mir klappt es hervoragend
 
Wie findest du das Display? Reichen dir 12 zoll oder findest du die 13 zoll doch um einiges besser?
 
Einmal Retina immer wieder Retina.

Habe ein MB aus 2015 mit 512GB und bin mit Tastatur und Performance mehr als zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Bitcruncher
Die SSD, die im Modell 2016 verbaut ist, ist deutlich langsamer als die der Folgegeneration.
 
Die Tastatur habe ich mir bereits im Saturn angeguckt. Die hatten da leider nicht das 12 zoll Modell aber die vom aktuellen macbook 13 zoll war voll in Ordnung. Ich finde die Tastatur garnicht so schlecht...