MacBook 12 V für Inverter wo am Logicboard abgreifen?

S

schickwech

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

am Logicboard meines 13 " MacBooks aus 2007 ist ein Bauteil durchgebrannt. Ich vermute, dass es sich hierbei um einen Kondensator handelt.
Seitdem funktioniert die LED Hintergrundbeleuchtung nicht mehr.

http://dl.dropbox.com/u/37959501/1.jpg


Wenn ich die 12 V an dem Widerstand abgreife und bis Pin 4 (dort wo der Stecker für das Inverterboard eingesteckt wird) überbrücke, dann funktioniert die Hintergrundbeleuchtung wieder. Mir ist bewusst, dass dies nicht die optimale Lösung ist. Viel lieber würde ich das defekte Bauteil austauschen. Ich weiß aber weder, ob es sich hierbei um einen Kondensator oder Widerstand handelt, noch kenne ich die Werte.

Auf dem nachfolgenden Foto seht ihr das defekte Bauteil.


http://dl.dropbox.com/u/37959501/2.jpg


Frage:

1. Kennt jemand das Bauteil bzw. die genauen Werte
2. Kann ich die 12 V auch alternativ woanders abgreifen, ohne dass der Computer Schaden nimmt (z.B. weil die Last zu hoch ist.)?

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Günter
 
Zurück
Oben Unten