MacBook 12" USB-C Frage zur Stromversorgung

S

Saphire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
251
Reaktionspunkte
6
Guten Tag zusammen,

ich habe mir aus beruflichen Gründen das oben genannte MacBook zugelegt und bin eigentlich voll zufrieden. Nur gibt es da eine Kleinigkeit die etwas stört:

Ich nutze das MacBook als mobiles Studio und betreibe über den Original Apple USB-C HDMI Adapter u.a. eine USB Soundkarte damit. Läuft soweit auch ohne Probleme, nur wenn ich das MacBook komplett abschalte, wird die Soundkarte trotzdem weiterhin mit Strom versorgt. Das hat zur Folge, das entweder am nächsten Morgen der Akku des MacBooks merklich "leer gesaugt" ist, oder bei angeschlossenem USB-C Netzteil die Peripherie trotzdem noch Strom zieht.

Gibt es eine Möglichkeit, irgendwo in OSX die Stromversorgung per USB bei ausgeschaltetem MacBook zu deaktivieren oder muss ich tatsächlich immer daran denken "den Stecker zu ziehen" wenn ich das MacBook ausschalte?

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Gruß Saphire

P.S.: Bei den "Energie sparen" Systemeinstellungen habe ich mal testweise sämtliche Haken entfernt, hat aber leider nicht geholfen ;)
 
Zurück
Oben Unten