1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacBook 12" mit USB-C -> HDMI-Adapter am TV = kein Ton

Diskutiere das Thema MacBook 12" mit USB-C -> HDMI-Adapter am TV = kein Ton im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. schlauebohne

schlauebohne Thread Starter Mitglied

Hallo zusammen,

ich schließe mein 12" MacBook mit dem USB-C - HDMI-Adapter von apple am meinem Samsung UHD-TV an. Alles klappt, nur kein Ton wird übertragen. Die kommt nur aus dem MacBook raus.
    An TV-Anschluss/HDMI-Kabel scheint es nicht zu liegen, da hier sonst die Nintendo Switch ohne Probleme (Bild + Ton) funktioniert.

Wenn ich in die Systemeinstellungen - Ton gehe, wird der Fernseher angezeigt. Allerdings nicht als HDMI sind als DisplayPort. Ist hier das Problem? Warum wird er nicht als "über HDMI-Angeschlossen" erkannt?

Danke für eure Hilfe

2. Fl0r!an

Fl0r!an Mitglied

Mal neugestartet, ggf. anderen Adapter zur Hand? Vielleicht auch mal das "Audio MIDI Setup" Programm starten, da kann man den Sound-Output auch noch mal setzen.

Der Ausgang wird als DisplayPort angezeigt, weil der USB-C-Anschluss rein technisch einer ist. Was dahinter kommt (Adapter auf HDMI) weiß dein MacBook nicht.

3. schlauebohne

schlauebohne Thread Starter Mitglied

Danke! Manchmal ist die Welt so einfach :)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...