MacBook 12" mit USB-C -> HDMI-Adapter am TV = kein Ton

Diskutiere das Thema MacBook 12" mit USB-C -> HDMI-Adapter am TV = kein Ton im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. schlauebohne

    schlauebohne Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    01.08.2005
    Hallo zusammen,

    ich schließe mein 12" MacBook mit dem USB-C - HDMI-Adapter von apple am meinem Samsung UHD-TV an. Alles klappt, nur kein Ton wird übertragen. Die kommt nur aus dem MacBook raus.
    An TV-Anschluss/HDMI-Kabel scheint es nicht zu liegen, da hier sonst die Nintendo Switch ohne Probleme (Bild + Ton) funktioniert.

    Wenn ich in die Systemeinstellungen - Ton gehe, wird der Fernseher angezeigt. Allerdings nicht als HDMI sind als DisplayPort. Ist hier das Problem? Warum wird er nicht als "über HDMI-Angeschlossen" erkannt?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.775
    Zustimmungen:
    1.882
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Mal neugestartet, ggf. anderen Adapter zur Hand? Vielleicht auch mal das "Audio MIDI Setup" Programm starten, da kann man den Sound-Output auch noch mal setzen.

    Der Ausgang wird als DisplayPort angezeigt, weil der USB-C-Anschluss rein technisch einer ist. Was dahinter kommt (Adapter auf HDMI) weiß dein MacBook nicht.
     
  3. schlauebohne

    schlauebohne Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    01.08.2005
    Danke! Manchmal ist die Welt so einfach :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...