MacBook 12" mit externen Monitor?

H

HelmutT62

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich habe mir im Januar 2016 einen MacBook 12 Zoll gekauft und möchte den jetzt gerne an einem 21" externen Monitor anschließen.
Leider weiß ich nicht ob das geht und, wenn ja mit welchem Anschluss. Außerdem wäre es schön, wenn einige User die schon einen externen Monitor an ihrem 12" dran haben eine Empfehlung/Erfahrung geben würden...
 
Wenn der MB vom Januar 2016 ist, scheint es sich um das 2015er Modell zu handeln. Du kannst mit entsprechenden USB-C Adaptern einen externen Monitor anschließen. Das 2015er Modell scheint im Gegensatz zum 2016er hier wohl auch weniger Schwierigkeiten zu machen. Die Frage ist letztendlich, welche Anschlüsse Dein Monitor besitzt. Solltest Du Dich erst noch für einen Monitor entscheiden, achte darauf, dass dieser einen HDMI Anschluss besitzt. Es gibt neben einigen Drittanbietern auch direkt von Apple einen USB-C auf HDMI Adapter für derzeit 59 Euro. In diesem Adapter ist zudem ein USB Port sowie eine Lademöglichkeit Deines MB enthalten. Es gibt jedoch auch für DVI oder VGA Monitoranschlüsse Adapterlösungen. Bei der DVI Variante wird neben dem o.g. Adapter allerdings ein weiterer Adapter (HDMI auf DVI) benötigt.
 
Zurück
Oben Unten