Macbook 12" mit Cinema Display 30" verbinden möglich?

N

NikoTobiasOm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

Ich besitze ein Macbook 12" von 2017 und benötige ein Display um besser Teamwork fähig zu sein.
Zufällig hat ein Freund ein altes Cinema Display 30"welches ich nutzen könnte.

Hat denn jemand damit Erfahrung?
Funktioniert das mit dem Macbook 12" und wenn ja mit welchen Adaptern?

Ich wäre total dankbar für Ratschläge, habe das Internet durchforstet aber zu meinem Modell noch keine Hinweise gefunden.

Liebe Grüße
 
@Maulwurfn
Vielen lieben Dank, das hat schonmal geklappt!
hab den ersten Adapter von Club 3D gekauft, der funktioniert und ich bekomme eine 1280:800 Auflösung.
Jetzt hat das Display ja noch 2 weitere Anschlüsse, meinst du es gibt eine Möglichkeit die auch noch zu koppeln um eine höhere Auflösung zu erreichen? Das ist der Knackpunkt denk ich..
 
Screenshot 2020-08-21 at 16.28.39.png
firewire 400 und USB.
 
Nein, das müsste eigentlich mit nur einem Adapter gehen. Vielleicht wurde bei dem Adapter aber auch geschummelt. Immerhin ist er im Vergleich sehr günstig.
 
Mach mal das Macbook komplett aus. Steck dann das USB C Kabel in die Buchse. Dann sollte das Display erstmal korrekt erkannt werden. In den Systemeinstellung-Monitore klickst du mit gedrückter Alt-Taste auf sklaliert und kannst dann die entsprechende Auflösung von 2560x1600 einstellen. Das merkt sich der Rechner. Denke das sollte so funktionieren.
 
Kann es sein das du die Displays spiegelst? Dann nimmt der immer die max. Auflösung des kleinsten Displays.
 
Kann es sein das du die Displays spiegelst? Dann nimmt der immer die max. Auflösung des kleinsten Displays.
Guter Einwand. Das hat natürlich null Komma null Sinn in so einer Konstellation.
 
Für die höchste Auflösung brauchst du zusätzlich das DVI auf Dual -Link DVI Adapter. Das Firewire Kabel kannst du vergessen, aber es braucht den Strom vom USB (2) Stecker.
 

Anhänge

  • $_59.JPG
    $_59.JPG
    36 KB · Aufrufe: 73
Sorry, ich meinte Mini Display Port auf Dual-Link DVI Adapter
 
Zurück
Oben Unten