MacBook 12": Google Maps in Safari nicht nutzbar

K

karabugla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
223
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich habe seit dieser Woche das MacBook mit 1.2 Ghz und 512 GB SSD und habe nun das Problem, dass Google Maps weder in Safari, noch in Firefox nutzbar ist, weil unglaublich langsam (Scrollverhalten/Reaktion auf Klicks). Unter Chrome alles ok, wenn auch nicht butterzart.
Ich habe das MacBook via Backup meines MacBook Air 13" wiederhergestellt.
Ich habe alle Lösungsversuche unter http://www.iphonetopics.com/safari-running-slow-on-mac-osx-yosemite/ probiert, geholfen hat bisher nichts.

Für Tipps bin ich dankbar, da ich weder eine eigene App (Karten), noch Chrome für - lediglich - gelegentliche Maps-Nutzung installieren will bzw. extra aufrufen will und ich bisher noch nie Probleme mit Maps in Safari hatte.

Viele Grüße & schönen Sonntag!
karabugla
 
Habe jetzt leider keine Tipps, kann nur sagen, dass ich das kleinere 12er Macbook (1.1 Ghz) habe und Maps in Safari wunderbar darauf läuft. Nicht so schnell wie mit Chrome auf dem Desktop, aber eigentlich ohne Ruckler und so. Kann dann ja eigentlich nur am Backup liegen.
 
Bei meinem neuen und ganz frischen MacBook 12 (Basisversion) ist es genauso. Ich meine genauso unerklärlich langsam :-(
 
Hallo!

habe ebenfalls die 1,2 512er Version. GM nutze ich nicht. Habs aber gerade mal probiert (wegen diesem Thread): keine Probleme. Alles läuft soweit rund und flüssig.

Vielleicht kanns helfen, wenn du mal den Browser-Cache leerst. :)
 
Geht ihr per Mobilfunk oder per DSL ins Netz? Mit mobiler Datenverbindung kann Maps schon mal ein wenig stottern.
 
Ich habe es gerade ausprobiert - 50 MBit Internet. Google Maps ist in Safari kaum zu gebrauchen ...
 
Seltsam...
 
MacBook 12 kleinste Ausführung, keine Probleme alles flüssig im Safari.
 
hab hier die kleine Version des MacBooks und keine Probleme mit Google Maps im Safari. Leitung ist ein lt. Fritzbox 63 Mbit. Irgendwelche Extensions im Safari aktiv? Aktuelle OS X und nicht 10.11 Beta?
 
...Irgendwelche Extensions im Safari aktiv? Aktuelle OS X und nicht 10.11 Beta?
Keine Extensions und keine Betas.
Ist mir aber auch nicht so wichtig...
Hauptsache alles andere läuft rund.
 
habe Ghostery, 1Password und Evernote Extension an (hatte ich aber auch schon komplett deaktiviert & Browser neugestartet), aktuelle Mac OS - keine Beta. 16 Mbit DSL.

Ich werde gleich nochmal die Browser Caches leeren und nochmal neu probieren. Interessant, dass es nicht nur bei mir so ist. Die, die das Problem auch haben: habt ihr euer MacBook aus einem Backup wiederhergestellt?
 
Läuft bei mir problemlos und wird nahezu täglich genutzt. 1,2 GHz, System nicht aus Backup hergestellt, Evernote Webclipper als einzige Erweiterung.
 
Ich habe nochmals den kompletten Verlauf, Cookies, Cache und was weiss ich noch alles gelöscht - jetzt geht es. Warum es beim 1. Mal nicht funktioniert hat - k.a.
Schönes Gerät :)
 
Habe es ebeb ausprobiert, alles Butterweich ohne Ruckler.
MB 1,2 GHz 512 SSD VDSL 50
 
Die Karten von Bing gefallen mir inzwischen besser,
da die Vogelperspektive schöner als die Sattelittenbilder von Google sind.
 
Tatsächlich! Nach dem Leeren von allem möglichen geht es recht gut - Danke!
 
Zurück
Oben Unten