MacBook 12 - Eure Akku-Erfahrungswerte !?

Diskutiere das Thema MacBook 12 - Eure Akku-Erfahrungswerte !? im Forum MacBook.

  1. Luisa87

    Luisa87 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.10.2018
    Hallo

    Ich besitze nun ein MacBook 12 (2017)
    Ich habe es gebraucht gekauft, mit 110 Ladezyklen.
    An für sich dürfte ja der Akku noch ganz ok sein, aber ich schaffe hiermit höchstens 4 Stunden.. wenn überhaupt.
    Dabei wird eine Akkulaufzeit von 10-12 Stunden versprochen.

    Wie sieht es denn bei euch aus? Beim dauerhaften Nutzen, wie lange hält euer Akku denn?
    Hat jemand schon zumindest mal 8 Stunden geschafft?
     
  2. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.630
    Zustimmungen:
    8.696
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Ich schaff auch über 10. Was bringt jetzt so ne allgemeine Anfrage? :kopfkratz: Akkulaufzeit hängt von so vielen unterschiedlichen Faktoren ab ...
     
  3. Holger721

    Holger721 Mitglied

    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1.257
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Hast Du mal Coconutbattery genutzt?
     
  4. Luisa87

    Luisa87 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.10.2018
    ja habe ich.

    Dort steht..
    Design Capacity: 5550 mAh
    Full Charge Capacity: 5153 mAh

    Battery Status: good
     
  5. icetiger991

    icetiger991 Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    372
    Mitglied seit:
    12.07.2014
    Mein ...
    MB 12.0 SPACE GRAY/512GB
    PROCESSOR 1.4GHz Dual-Core Intel Core i7
    GRAPHICS Intel HD Graphics 615
    MEMORY 16GB 1866MHz LPDDR3
    SSD 512GB PCIe-based SSD
    ... kaufte ich neu am 13/06/2017, also eigentlich direkt als es heraus kam.

    Dar Akku war von Anfang an nicht sonderlich gut. 8 h hält es noch durch wenn es sich nicht zu sehr anstrengen muss.

    coconut mb12 2019-05-15.jpg

    Denke nächsten Sommer, kurz bevor die 3 Jahre AppleCare vorbei sind, wird es vermutlich an der Zeit sein den Akku auswechseln zu lassen. Vielleicht kommt bis dahin auch noch des Keyboard dazu.

    Edit: Keyboard Service Program welches bis 4 Jahre nach dem Kauf gilt.
     
  6. Holger721

    Holger721 Mitglied

    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1.257
    Mitglied seit:
    16.01.2010

    Also über 90% Kapazität. Das ist okay.
    Dann sollte der Verbrauch an was anderem liegen.
     
  7. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.693
    Zustimmungen:
    2.147
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Das Keybord wird zusammen mit dem Akku gewechselt, da beide miteinander verklebt sind.
     
  8. chrisbry

    chrisbry Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    05.05.2008
    Nein nicht richtig... Akku ist im bottom case verbaut
     
  9. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.421
    Zustimmungen:
    2.736
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Dann ist das Problem deine Nutzung; hier schaffe ich mit den MacBooks zwischen 2h und 13h (war das bisher erreichte Maximum), alles. ;)
    Apple schreibt (oder schrieb früher zumindest) im Kleingedruckten, wie sie zu den Laufzeit-Werten kommen & so wie dort geschildert nutz man das Gerät in der Praxis eigentlich nicht.
    (50% Helligkeit, Backlight des Keyboards aus, genau 3-4 Programme offen, alle 5min Safari neue Seite laden, Mails jede 30min abrufen ... so in dem Stil war das, wenn ich mich recht erinnere. ;))
     
  10. icetiger991

    icetiger991 Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    372
    Mitglied seit:
    12.07.2014
    Mein Plan den Akku erst nach 3 Jahren auswechseln zu lassen (siehe #5) ging doch nicht auf. Schon jetzt gestorben. Komme gerade vom Apple Store (Genius Bar).
    Issue: Customer reports poor battery performance
    Steps to Reproduce: Seen at bar, confirmed in MRI
    Voraussichtliche Reparaturdauer 7-9 Tage um »661-06789 Bottom Case with Battery, Space Gray« zu tauschen. Ärgerlich diese verklebten Dinger. Naja, hoffentlich kann ich das MacBook nächsten Sonntag wieder im Apple Store abholen.
     
  11. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.693
    Zustimmungen:
    2.147
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Habe ich jetzt auch feststellen müssen.
    Da hatte man mir bei Apple etwas andres erzählt oder ich hatte es falsch verstanden...
     
  12. MrBaud

    MrBaud Mitglied

    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    1.116
    Mitglied seit:
    09.02.2019
    Wieviele Euronen kostet es ?
     
  13. icetiger991

    icetiger991 Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    372
    Mitglied seit:
    12.07.2014
    Screen Shot 2019-12-01 at 16.28.52.png
    Mit kr 1 596,00 sind SEK gemeint, das sind circa € 150. »Belopp att betala« ist der Betrag den ich bezahlen muss, also nichts. Ob das jetzt so ist, weil Garantistatus: AppleCare Protection Plan, oder weil wir 3 Jahre Reklamationsrecht haben, oder weil Apple weiss dass sie Schrott verbauen, war mir jetzt egal. Hauptsache es ist für mich kostenlos.
     
  14. MrBaud

    MrBaud Mitglied

    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    1.116
    Mitglied seit:
    09.02.2019
    Recht hast !!!!
    "Totalbelopp"....klingt wie total bekloppt :rotfl:
     
  15. icetiger991

    icetiger991 Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    372
    Mitglied seit:
    12.07.2014
    off topic
    :crack: ... wir haben viel bessere Wörter die Deutsche immer recht lustig finden.
    Screen Shot 2019-12-01 at 17.00.13.png
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...