Macbook 12 Display reinigen

O

ollimann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
102
Reaktionspunkte
18
Hallo,
hab seit ca. 2 Wochen das neue Macbook, womit ich auch sehr zufrieden bin.
Leider hat man ja, was ja auch normal ist, schnell Staub und auch mal einen Fingerabdruck auf dem Display.
Ist das Display, wie bei meinem iPhone 6+ oder Air 2, aus Glas und kann ich es mit z. B. einem Brillenputztuch reinigen?
Kann ich da auch leichten Druck ausüben oder ist das nicht so gut (natürlich im ausgeschalteten Zustand).
Wie und womit macht Ihr das?
LG
Oliver
 
Bei den MacBooks ist ein schwarzes Tuch dabei, womit das meiste entfernbar ist. Leichten Druck kann man schon ausüben, aber man sollte halt kein Berserker sein ;)
Ab und an nutze ich auch Brillenputztücher (die feuchten und abgepackten zum wegschmeißen), aber das ist eher die Ausnahme
 
Also beim Macbook 12 ist kein Reinigungstuch dabei. Das sieht man auch in den Unboxing Videos. Nur bei den Pro Modellen.
 
Ab und an nutze ich auch Brillenputztücher (die feuchten und abgepackten zum wegschmeißen), aber das ist eher die Ausnahme
Damit habe ich mir schon Brillen ruiniert, was lt. Optiker auch keine Seltenheit ist .. Finger weg davon!
Ein gutes Mikrofastertuch und für grobe Verschmutzungen dieses leicht mit Bildschirmreiniger anfeuchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
In den meisten Fällen reicht es auch schon, das Mikrofasertuch mit Wasser nur "leicht" anzufeuchten, um den Bildschirm sauber zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata
In den meisten Fällen reicht es auch schon, das Mikrofasertuch mit Wasser nur "leicht" anzufeuchten, um den Bildschirm sauber zu bekommen.

Genau so mache ich es bereits seit Jahren und bin immer problemlos damit gefahren.
 
Damit habe ich mir schon Brillen ruiniert, was lt. Optiker auch keine Seltenheit ist .. Finger weg davon!
Ein gutes Mikrofastertuch und für grobe Verschmutzungen dieses leicht mit Bildschirmreiniger anfeuchten.
Ich darf Apple zitieren:
Dampen a soft, lint-free cloth with water only, then use it to clean the computer's screen.
Es wird vermutet (und von Apple teils vorgeworfen), dass http://www.staingate.org/ durch das Nutzen von Reinigungsmitteln beliebiger Art verursacht wird. Von Bildschirmreiniger wird auf macrumors sogar explizit abgeraten, die chemische Begründung habe ich aber nicht mehr im Kopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ja, nur ein leicht feuchtes Microfasertuch oder so ein ähnliches Brillenputztuch (NICHT die vorgetränkten!) und um Himmels Willen kein Sidolin oder so etwas, das greift die Beschichtung an und führt zu den Verfärbungen. Dasselbe gilt für iPhones und iPads usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Microfasertuch und dest. Wasser aus dem Trockner - für mich immer ein perfektes Ergebnis.
 
So mach ich das schon seit Jahren:
Destilliertes Wasser aus dem Trocken abgefüllt in eine Sprühflasche und damit das Microfasertuch Nebelfeucht besprühen.
 
Hallo,
hab seit ca. 2 Wochen das neue Macbook, womit ich auch sehr zufrieden bin.
Leider hat man ja, was ja auch normal ist, schnell Staub und auch mal einen Fingerabdruck auf dem Display.
Ist das Display, wie bei meinem iPhone 6+ oder Air 2, aus Glas und kann ich es mit z. B. einem Brillenputztuch reinigen?
Kann ich da auch leichten Druck ausüben oder ist das nicht so gut (natürlich im ausgeschalteten Zustand).
Wie und womit macht Ihr das?
LG
Oliver

Und? Schon eins in der Größe passendes für das MacBook gefunden? Ich suche nämlich selbst auch. Die üblichen Anbieter haben aber scheinbar noch keine auf das neue MacBook angepassten Varianten.

P.S.: Mir geht es hauptsächlich darum, beim Transport ein Tuch zwischen Display und Tastatur zu haben, damit keine Abdrücke der Tastatur entstehen.
 
Microfasertuch.
Stahlwolle und Scheuerpulver habe ich auch schon durch, das hat sich nicht so bewährt ;) :D
 
Ich habs mit dem Kärcher astrein sauber bekommen. :D
 
Dampfreiniger! Dampfreiniger meine Freunde damit bekommt am schonend alles weg- auch Fett :D
Spaß beiseite ich nehme Destiliertes Wasser und ein Microfasertuch- nur Nebelfeucht und gut.
 
Zurück
Oben Unten