MacBook 12" Akku defekt?

S

sunrise16v

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
355
Reaktionspunkte
232
Hallo,

ich habe hier ein MacBook 12" von 2015. Der Akku hat 189 Ladezyklen und noch 89% lt. CoconutBattery,
Wenn ich das Geröt bei z.B. 60% in den Standby versetze und es am nächsten Morgen wieder anmachen will, so geht es meistens nur kurz an, zeigt ca, 35% und geht dann aus. Wenn ich dann den Einschaltknopf drücke, zeigt es das "Batterie leer"-Symbol. Stecke ich dann das Ladekabel an, geht es wieder an, zeigt 1% Batteriekapazität und lädt dann wieder.

Wenn ich das MacBook benutze bis es leer ist, läuft es komischerweise ganz normal bis 3% runter und geht dann erst in den Ruhezustand. Nur, wenn es im StandBy war tritt dieses Problem auf.

Einen SMC Reset und eine Neuinstallation habe ich schon gemacht.

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte? Akku fritte?
 
Jopp Akku "Fritte" das gleiche Problem bei meinem 2015er

172 - 55%
 
Zurück
Oben Unten