MacBook 12'' 2017 - unterschiedliche Revisionen ?

H

hurzel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
9
Hi,
ich bin gerade auf der Suche nach einam Macbook 12 16GB/512GB/grau und bin dabei auf Angebote bei gleichem Händler mit identischer technischer Beschreibung aber Preisunterschieden von 0,05€ bis zu 200€ gestoßen.

Abgesehen vom Preisunterschied würde ich gerne wissen ob es vielleicht unterschiedliche (neuere ?) Revisionen des Macbooks 2017 gibt und worin die sich dann unterscheiden könnten.

Beispiel:
MNYG2D/A-061276
Computeruniverse CSV
Angeblich bei Computeruniverse seit Juli 2017 im Programm.

MNYG2D/A-061276
Computeruniverse CSV
Angeblich bei Computeruniverse seit November 2017 im Programm. Neuere Version ?

Weitere Beispiele über diese Geizhals Suche
PC King kommt da gleich mit 4 Varianten im Angebot.

Die Beschreibungen unterscheiden sich jeweils nur durch manchmal einige ausgelassne Details. Hat jemand eine Idee
was da los ist ? Oder bin ich blind und übersehe das offensichtliche ... Scheint alles BTO und dt. Tastatur zu sein.

Hurzel
 
Da gibts afaik nix neues ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich habe heute bei Computeruniverse nachgefragt und Sie haben bisher auch keine Erklärung.
Sie suchen weiter. Ich werde berichten wenn sich etwas tut.
 
Ich hatte im ersten Beitrag einen Copy-Paste Fehler: Es sind natürlich zwei unterschiedliche Modellnummern:
MNYG2D/A-Z0TY-190
MNYG2D/A-061276

Ich habe noch keine weitere Antwort von Computeruniverse erhalten und daher
heute nochmal nachgefragt. Vielleicht können Sie ja auch erklären warum bei ihnen
die bestellbaren i7 Varianten günstiger sind als die i5 Varianten (2019€ vs 2072€).
Letzteres wäre sogar teurer als bei Apple selbst.
 
Ich habe die günstigere Variante gekauft. Originalverpackt, alles OK.
Das war ein BTO Modell direkt bei CU auf Lager und die teuren Varianten wohl über einen Zwischenhändler.
Was die unterschiedlichen Artikelnummern bedeuten konnte ich nicht herausfinden.
 
Es gab meines Wissens nur von der 2016er Version eine Revision. D.h. insgesamt 3 Macbook Serien.
 
Zurück
Oben Unten