Macbook 12" 2017 Hub / Adapter Fragen

G

Gaweek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
88
Reaktionspunkte
21
Ich habe ein paar Fragen zum Macbook 12" 2017.

Das Macbook hat nur einen USB C Anschluss. Wenn ein Monitor über USBC angeschlossen wird, habe ich gelesen, dass der Monitor über das selbe Kabel das Macbook auflädt. Kann das automatisch jeder Monitor? Ich konnte keinen Unterschied in den Beschreibungen finden, was wären stichwörter?

Wenn ich ein Kabel nehme was an einem Ende HDMI ist und in den Monitor kommt und am anderen Ende USB C besteht die Chance, dass das Kabel das Macbook laden kann oder kann es nur das Bild übertragen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Monitore die über USB-C das Signal empfangen und gleichzeitig das MB laden haben eine „Power Delivery“ Funktion. Oft such PD als abkürzung. und das hat nicht jeder monitor

Wenn du einen monitor via hdmi anscjließen willst brauchst du einen digital adapter (gibts von apple : usb-c auf hdmi, usb-a und nochmal ein usb-c port wo du dein ladekabel andteckst)
über ein hdmi kanel lässt dich kein steom liefern

Achte darauf dass es kein THUNDERBOLT display ist, da das macbook 12 kein thunderbolt unterstützt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaweek
Zurück
Oben Unten