MacBook 12" (2017) / Dock welches Laden + USB-C (oder USB-A)

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

das MacBook 12" (2017) hat ja nur einen USB-C Port.
Das heißt ich kann das MacBook 12" (2017) entweder laden oder ich kann eine USB-C Festplatte / iPhone / ... anschließen.

Unterwegs habe ich damit keine Probleme. Allerdings würde ich mein MacBook 12" (2017) zu Hause gerne Laden u. gleichzeitig ein USB-C Gerät anschließen.

Jetzt suche ich ein Dock welches es mir ermöglicht das MacBook 12" (2017) gleichzeitig zu laden und ein USB-C (oder alternativ geht auch USB-A) Gerät anzuschließen.


Ich bevorzuge Marken die entweder direkt im Apple Store von Apple verfügbar sind oder mit denen Apple eher enger zusammenarbeitet (z.B. Belkin).
 
Bei Apple direkt kannst so ziemlich knicken.
Wie sieht das Budget aus und willst du nur 1x USB-C Gerät zusätzlich zum Strom anschließen?
 
Bei Apple direkt kannst so ziemlich knicken.
Wie sieht das Budget aus und willst du nur 1x USB-C Gerät zusätzlich zum Strom anschließen?

1x USB-C (alternativ geht aber auch USB-A) und gleichzeitig Strom reicht eig. aus.
Mehr Anschlüsse sind aber auch okay.

Budget: Max. 500 - 600 Euro, wenns was gutes ist.
 
Daheim habe ich den Adapter https://www.apple.com/de/shop/product/MJ1K2ZM/A/usb‑c-digital-av-multiport-adapter?fnode=8b

Damit hängt das MB am Strom (USB-C), am externen Monitor (HDMI), und ich habe noch einen USB (USB) frei. Daran kann ich eines meiner iPhones, eine meiner HDDs, einen USB Stick oder mein Apple USB Super Drive anschliessen. Meine externe Tastatur, Maus und Trackpad sind von Apple (BT, 1. Generation) und brauchen somit keine Kabel. Lautsprecher ist auch BT. Die Apple Time Capsule ist mein Router der das WLAN für meine Rechner/iPhones/Printer/Scanner usw bereitstellt. Also, ich persönlich komme daheim mit dem oben genannten Adapter gut zurecht, aber das mag nur auf mich zutreffen.
 
Satechi...

https://www.cyberport.de/?DEEP=1B09-01K&APID=117

Diverse andere Modelle gibt es auch.

Das Apple User bereit sind 500-600 Euro in ein Dock zu investieren finde ich krass. Es sieht nicht elegant aus und Apple hätte ein zweiter Port nicht weh getan. Hier ergibt er ja auch Sinn -> Stromversorgung + 1x Peripherie
 
Zurück
Oben Unten