MacBook 12“ 2015 verhält sich seltsam

Du installierst halt das System, mit dem er ausgeliefert wurde, ist ja auch gar nicht so verkehrt in Deinem Fall.

Ich bin gespannt, ob das Grafikproblem weiter auftritt, ich denke nämlich auch nicht, dass es an der Hardware liegt.
 
Ich bin auch mal gespannt, denn wenn die Grafikkarte defekt wäre, dürfte ja auch mit angeschlossenen Monitor/Fernseher der selbe Fehler auftreten. Aber das ist es ja, sobald ich den Fernseher anschließe war das Problem weg und ich konnte ganz normal mit dem Mac arbeiten. Ich habe aber gerade eben einen ähnlichen Thread über ein MacBook Pro gefunden, der fast das selbe Problem hatte. Er hat sich ein DisplayPort Dummy zugelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich drueck Dir die Daumen. Waere schade, wenn die interne GPU einer punktuellen Ueberhitzung zum Opfer gefallen waere. Hoffen wir, dass es klappt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist gleich soweit, dann wissen wir mehr
 

Anhänge

  • 639A9142-BAE8-4E87-88EC-4549E464ED62.jpeg
    639A9142-BAE8-4E87-88EC-4549E464ED62.jpeg
    125,8 KB · Aufrufe: 63
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und electricdawn
Leider immer noch, auch mit Yosemite...
 

Anhänge

  • 27E60C89-1327-45F4-9BA7-C11AD6BABEEC.jpeg
    27E60C89-1327-45F4-9BA7-C11AD6BABEEC.jpeg
    166,6 KB · Aufrufe: 79
Mist. Damit habe ich nicht gerechnet.
 
So, Fernseher angeschlossen, Ersteinrichtung ist da, ohne Fehler...
 

Anhänge

  • 04575B69-860B-4F6F-8117-0857B8C4D2C6.jpeg
    04575B69-860B-4F6F-8117-0857B8C4D2C6.jpeg
    206,5 KB · Aufrufe: 75
DAS ist wirklich merkwuerdig...

PS: Was passiert, wenn Du nur den Adapter anschliesst, ohne Fernseher?
 
Dann habe ich den selben Fehler. Also es funktioniert nur, wenn er wirklich am HDMI Port etwas erkennt.
 

Anhänge

  • 58FADDD6-E9A1-4BED-9000-7BCF7DEE080A.jpeg
    58FADDD6-E9A1-4BED-9000-7BCF7DEE080A.jpeg
    196,4 KB · Aufrufe: 72
Ich habe aber auch komischerweise keinen Ton mehr... integrierte Lautsprecher sind ausgewählt. Kein Startgong, kein Ton in Videos. Lauter/Leiser Tasten funktionieren. Wird immer merkwürdiger... ist aber ein neues Problem.
 
Startgong duerfte es sowieso keinen mehr geben. Aber ich denke, dass Du u.U. doch die falsche Ausgabe gewaehlt hast. Duerfte jetzt ueber den Fernseher gehen. Probier das mal aus.
 
Ich habe vorher immer einen Startgong gehört. Ausgabe ist richtig... Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • 725BA6EF-9216-4A2C-B744-E7CCA6A78323.jpeg
    725BA6EF-9216-4A2C-B744-E7CCA6A78323.jpeg
    206,1 KB · Aufrufe: 68
Wirklich? Gab's beim 2015er MacBook noch einen Startgong? Egal, stell mal auf Fernsehen, schau ob Ton kommt, und dann wieder zurueck. Kann vielleicht auch nur ein Glitch sein.
 
Ok, dann ist es wohl ein Glitch. Rechner neu starten, und das Problem duerfte beseitigt sein. Leider wohl nicht das andere mit deiner Anzeige... :p
 
Neugestartet und Reset gemacht... nichts... langsam wird mir Apple immer unsympathischer.

Mein 2011er MacBook Pro hatte einen Grafikkarten defekt. Mein jetziges 12“ MacBook fängt auch mit Problemen an. -.-
 
Also Du meinst deinen Ton? Waere jetzt Zufall, wenn der interne Lautsprecher auch noch den Geist aufgegeben haette. Wuerde mich wundern. Koennte aber auch sein, dass deine Kopfhoererbuchse von haeufiger Benutzung einfach ausgeleiert ist, und der Kontakt fuer den internen Lautsprecher nicht mehr richtig schliessen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kopfhörer benutze ich sehr sehr selten. Ganz komisch :/. Habe gerade mit einem Apple Techniker telefoniert und ihm mein Problem mit den Grafikfehlern erklärt, er kann sich das auch nicht vorstellen. Er weiß auch nicht mehr weiter und hat mir empfohlen zu einem Techniker in meiner Nähe zu gehen, er solle sich das anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Wuerde ich auf alle Faelle tun. Viel Erfolg!
 
Bin mal gespannt was mich der Spaß kostet... ich werde berichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten