Macbook 12" 2015 oder iPad Pro

iPad Pro oder Macbook 12"?

  • iPad Pro

    Stimmen: 13 33,3%
  • Macbook 12"

    Stimmen: 26 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Die Frage ist doch, warum willst Du ein iPad? Wenn Du eigentlich ein MacBook willst, dann solltest Du auch ein solches kaufen. Wenn Dir hingegen die Alleinstellungsmerkmale des iPads vorrangig wichtig sind - direkte Bedienung per Touchscreen, handschriftliche Notizen und Zeichnungen mit Pencil, handlicher Konsum von Web und multimedialen Medien im Sessel oder auf dem Sofa - dann nimm ein iPad.

Aktuell habe ich ein MacBook und ein iPad (ohne Tastatur etc.). Ich möchte gerne Geräte reduzieren und Frage mich daher ob ich mit einem neuen iPad Pro und dem kommenden iPadOS beides gut kombinieren kann.
 
Wenn du schon ein iPad hast lass das MB mal eine od. zwei Wochen liegen u. nimm nur das iPad zum Versuchen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Die Frage ist doch, warum willst Du ein iPad? Wenn Du eigentlich ein MacBook willst, dann solltest Du auch ein solches kaufen. Wenn Dir hingegen die Alleinstellungsmerkmale des iPads vorrangig wichtig sind - direkte Bedienung per Touchscreen, handschriftliche Notizen und Zeichnungen mit Pencil, handlicher Konsum von Web und multimedialen Medien im Sessel oder auf dem Sofa - dann nimm ein iPad.

Habe ein Pro 12. daheim für Netflix und co.

iPad 6. gen mit Pencil und einfacher Tastatur für Uni.
Habe noch ein MacBook 12“.
Würde gern auf iPad komplett umsteigen denke das geht mit der o. g. Kombi ganz gut.

Mal schauen ob es mein MacBook ersetzen kann und „fast“ papierlos sein kann.
 
Hallo
Ich habe vor einem Jahr die Ferien genutzt und habe mein Macbook bewusst daheim gelassen und nur das iPad Pro 12" mit Tastatur und Stift mitgenommen und ich war nach 2 Wochen Ferien extrem überrascht dass ich in dieser Zeit das Macbook nicht vermisst habe. Ich könnte sämtliche Auftragen die angefallen sind auf dem iPad Pro erledigen. Die Arbeitsweise mit Touchscreen und Stift was komplett anders ist als mit Trackpad/Mouse, das muss man sich einfach bewusst sein. Dann kommt es natürlich auch auf all die Aufgaben an die bei jeder Person anders sind. Ich von meiner Seite vermisse das Macbook nicht, ich bin mit meiner Combo iMac und iPad Pro 12" komplett zufrieden und ich denke mit iPadOS wird alles noch etwas konfortabler.

Ist für mich halt ändlich wie wenn ein Win-User auf Mac wechseln möchte, solange der Win-Rechner immer läuft wird er nie auf Mac wechseln. Wenn er jedoch bewusst der Win-Rechner mal ein paar Wochen aus lässt und versucht seine Aufgaben mit dem Mac zu lösen, sieht es dann halt schon anders aus.

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamiami und Tripolix
Zurück
Oben Unten