Macbook 12" 2015 oder iPad Pro

iPad Pro oder Macbook 12"?

  • iPad Pro

    Stimmen: 13 33,3%
  • Macbook 12"

    Stimmen: 26 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Seit wann das denn? Ich dachte immer in nem Laden ist ein Umtausch vom guten Willen des Händlers abhängig. Man kann sich ja schließlich den Krempel vor dem Kauf genau ankucken im Gegensatz zum Internetshopping. :confused:
 
Seit wann das denn? Ich dachte immer in nem Laden ist sowas vom guten Willen des Händlers abhängig. Man kann sich ja schließlich den Krempel vor dem Kauf genau ankucken im Gegensatz zum Internetshopping. :confused:
Korrekt, Rückgabe im Laden ist immer freiwillige Leistung des Händlers! Es gibt im Laden KEIN Widerrufsrecht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaddylein
Denk ich mir doch. Dachte schon ich hätte was verpasst. :)
 
Nein, das kann er nicht problemlos, sondern nur, wenn "der Laden" das anbietet. Von Apple Store steht da nichts! Lesen!

Sorry, mein Fehler. Bin wohl schon ein wenig müde ;) Ich dachte, er wolle das Gerät im Apple Store kaufen und bezieht sich darauf - deshalb meine Antwort (im Apple Store gekaufte Artikel kannst du innerhalb von 14 Tagen zurückgeben). In Hinblick auf andere Läden hast du selbstverständlich recht. Und natürlich ist diese Rückgabemöglichkeit von Apple freiwillig und zugleich aber auch sehr kulant den Kunden gegenüber.
 
Erschreck mich nicht so! ;)
 
In jedem Fall kann man festhalten: Das iPad Pro weckt Emotionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corve
Also lieber Online bestellen um auf der sicheren Seite zu sein :)
 
Grundsätzlich würde ich abwarten, ob das Teil überhaupt zusagt.
Dann "live" vergleichen , eventuell darüber schlafen und erst dann kaufen.
Dann stellt sich die Frage um Kulanz bei der Rückgabe nicht.
Man muss die Bedingungen des Händlers akzeptieren,
sofern das Gerät Mängelfrei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Und natürlich ist diese Rückgabemöglichkeit von Apple freiwillig und zugleich aber auch sehr kulant den Kunden gegenüber.
Was ist daran "sehr kulant"? Die 14 Tage hab ich in jedem MediaMarkt...
 
@astrophys Weil kein Anrecht besteht einen Artikel der im Laden vor Ort gekauft wurde umzutauschen wenn kein Mangel vorhanden ist. Der Umtausch ist dann im Rahmen der Kulanz des jeweiligen Händlers. Ein allgemeiner Irrglaube man könnte alles innerhalb von 14 Tagen umtauschen. Dies gilt nur für Fernabsatzgeschäfte.
 
@astrophys Ein allgemeiner Irrglaube man könnte alles innerhalb von 14 Tagen umtauschen.
Das ist mir schon klar, ich frage mich nur, was daran bei Apple "sehr kulant" sein soll, wenn ich das gleiche in jedem MediaMarkt bekomme.
Wenn dieses Verhalten sehr ungewöhnlich wäre und Apple hier eine absolute Ausnahme ist, dann könnte ich das verstehen. So ist es ein Anbieter unter mehreren, der die Rücknahme akzeptiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorisdieKlinge
Jetzt wird wieder jedes Wort auf die Waagschale gelegt. :rolleyes:
 
Da hast u natürlich recht. Apple ist da wirklich keine Ausnahme bei der selbst eingeräumten Rückgabe innerhalb von 14 Tagen.
Dann hatte ich deinen Kommentar etwas falsch verstanden.
 
Ungeachtet dessen ist es natürlich gut zu wissen, dass man auch im Apple Store ein 14tägiges Rückgaberecht hat.
 
Jetzt ist es schon bestellt.
Werde ein kleines Review schreiben im iPad Board wenn ich es eine Woche in meinem Alltag getestet hab und ob es wieder zurück geht oder es behalte.
image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaddylein
Jetzt ist es schon bestellt.
Werde ein kleines Review schreiben im iPad Board wenn ich es eine Woche in meinem Alltag getestet hab und ob es wieder zurück geht oder es behalte.
Wobei dafür natürlich etwas blöd ist, dass das iPad in Kürze erscheint, der Stift aber erst 1-2 Wochen später. Die Notizmöglichkeiten kannst Du also erst mal nicht testen.
 
Hab so bestellt dass alles in einem Paket kommt. Voraussichtlich 19-26.11.
Also wird das erst was so Anfang Dezember. Stört mich jetzt auch nicht, die 1-3 Wochen kann ich auch noch warten.
 
Na viel Spaß und Erfolg mit dem Teil. Das iPad Pro kommt für mich zwar nicht in Frage, würde mich aber trotzdem über einen Erfahrungsbericht freuen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corve
Ich schreib auf jeden Fall einen Bericht, weil anscheinend mehrere an dem Gerät zweifeln oder vor der selben Entscheidung stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaddylein
Zurück
Oben Unten