MacBook 12" 2015 Externer Monitor

Paul1983

Paul1983

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
1.830
Reaktionspunkte
237
Hallo!

Meine Frau hat jetzt ein MB 12" aus 2015 mit dem 1,2 GHz CPU
OS ist 10.13.2
und irgend wie klappt das anschließen an meinen Asus PB287Q nicht da flackert das Bild nur hier u da auf. Aber auf unseren Fernseher läuft alles ohne Probleme mit dem selben HDMI Kabel.

Verbunden ist das ganze mit dem orig. Apple Adapter auf HDMI. Versucht hab ich es mit div. HDMI Kabel ohne Erfolg, und natürlich hab ich es auch auf beiden Eingängen am Monitor versucht.
 
Meinst du den Apple Multiport AV Adapter, bei dem das MacBook gleichzeitig mit Strom versorgt werden kann? Ansonsten vermute ich dort das Problem. Mein HP Envy 27s bleibt dunkel, wenn mein MBP 13' keinen Strom hat und ich den Bildschirm via TB auf DP anstecke.
 
Ich seh grad das ich hier im falschen Bereich bin kann man den Post bitte verschieben.

Ich habe das Problem jetzt so gelöst das ich die Auflösung am Asus auf 2560x1440 gestellt hab nun funktioniert es.
 
Das es nur mit 30 Hz funktioniert war mir schon klar mein Mini läuft auch nicht mit 60. Das stört bei Office arbeiten nicht (mich nicht) leider läuft es nur auf 1440p aber die paar mal was meine Frau den Monitor benutzt reicht das auch!
 
Als Ergänzung: 2016/2017er Modelle können auch 4k bei 60Hz.
 
Zurück
Oben Unten