MacBook 12'' 2015: Akku neu, lädt aber nicht?

D

DR3M0R4

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe seit heute ein großes Problem mit meinem MacBook 12'' von Early 2015.
Specs:
- Intel Core M 1,2GhZ
- 512GB
- 8GB RAM

Ich habe gestern einen neuen Akku verbaut, da der Alte den Geist aufgegeben hat. Soweit so gut...
Ich wollte den neuen Akku zuerst Kalibrieren, also habe ich den Akku erstmal auf 100% aufgeladen und das MacBook dann solange benutzt bis dieser wieder auf 0% war. Ich habe es dann über Nacht am Netzteil gelassen um den Akku logischerweise wieder aufzuladen, doch als ich es heute morgen hochfuhr hatte es nur 80% ?!
Ich habe das Netzteil dran gelassen, doch dann bemerkte ich, dass in der oberen Leiste angezeigt wird, dass die Batterie nicht geladen wird... (Siehe Screenshot) Ich kann das MacBook allerdings ganz normal im Akkubetrieb benutzen!

Ich weiß nun nicht mehr was ich tun soll da ich mir sicher bin, dass der Akku nicht defekt ist und da ich auch schon alles mögliche zurückgesetzt habe. (SMC, NVRAM, etc.)
Außerdem habe ich die Apple-Diagnose mehrfach ausgeführt und bei dieser wurde ebenfalls kein Problem gefunden.

Bitte um Hilfe!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-06 um 15.46.01.png
    Bildschirmfoto 2019-03-06 um 15.46.01.png
    361,4 KB · Aufrufe: 179
  • Bildschirmfoto 2019-03-06 um 15.46.42.png
    Bildschirmfoto 2019-03-06 um 15.46.42.png
    11,9 KB · Aufrufe: 172
  • Bildschirmfoto 2019-03-06 um 15.47.18.png
    Bildschirmfoto 2019-03-06 um 15.47.18.png
    30,8 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Wo kommt der Akku her?
 
Ich habe ihn auf Amazon bestellt. Hatte auch sehr gute Bewertungen
Der Akku funktioniert ja eigentlich perfekt. Ich kann das MacBook ohne Netzteil auch ohne Probleme benutzen... Nur beim Laden macht es Probleme.
Ich denke es liegt am Kalibrieren. Ich versuche es später nochmal
 
es heißt ja, das man die neueren Macbooks nicht mehr Kalibrieren muss ! Ich würde ihn wieder ausbauen und zurück schicken.
Was hast du bezahlt wenn man fragen darf ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die Antworten aber hast du schonmal bei einem MacBook 12'' einen Akkuwechsel durchgeführt? xD Das ist eine Drecksarbeit, das kann ich dir sagen! Bei den neueren MacBook's sind die Akkus ja verklebt... Ich habe ca. 55€ gezahlt, also nicht übermäßig viel. Allerdings habe ich kein Bock den Akku wieder auszubauen, da er wie beschrieben verklebt ist und das ein übertriebener Aufwand ist.

Ich hoffe ja immer noch, dass es sich mit Software lösen lässt, was ich allerdings bezweifle :(
 
Neu gekauft, aber lt. CoconutBattery schon fast 3 Jahre alt? Ich würde den nicht behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und dg2rbf
Wer am falschen Platz spart, kauft eben zweimal...

PS: Und kalibrieren muss man da nichts. Einfach benutzen und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Laut Screenshot ist der Akku aus 2016. Und mit dem Verhalten ist der Akku auf jeden Fall defekt. Die Bewertungen sagen nichts, denn du kannst aus gleicher Quelle Akkus mit unterschiedlicher Qualität erhalten und gefaked können sie außerdem sein. Sowas passiert eben, wenn man keinen originalen bei Apple nimmt. Vor allem bietet das Apple für dein Modell ja an, also würde ich den alten originalen wieder einbauen und das Ding zu Apple bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten