MacBook (11.2007) - RAM & HDD aufrüsten

***elvis***

***elvis***

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3.174
Reaktionspunkte
317
moin,

ich möchte ein aktuelles MacBook (November 2007) kaufen, in das dann 4GB RAM rein sollen. Im Apple-Store will man 800,-€ mehr für ein so konfiguriertes MacBook haben :eek:

1. Das gibt es doch sicherlich günstiger.

1.1 Welchen Speicher muß ich kaufen, welche Bezeichnung und wo bekomme ich den günstig???
1.2 Kann ich den so ohne weiteres umbauen/einbauen wie ich es von meinen Windows Notebooks gewohnt bin, oder ist das bein MacBook schwieriger, gibt´s ne Anleitung???

HDD wechseln

2. Im MacBook ist eine 5400rpm verbaut. Ich würde sie gerne durch eine schnelle 7200rpm ersetzen.

2.1 Welche könnt Ihr empfehlen. Wichtig ist mir die Geschwindigkeit, leise und robust sollte sie sein.
2.2 Wie ist das mit dem Umbau??? Problematisch, gibt´s wichtiges zu berücksichtigen, gibt´s Anleitungen irgendwo zu finden???

Ein herzliches Dankeschön vorab von einem begeisterten MacUser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalMAC
1.1 steht in der anleitung. (die gibts auch online) dsp gut und billig
1.2 ja (siehe 1.1)
 
Speicher gibts zb. bei dsp-memory, da steht dann auch dabei ob er fürs Macbook ist, ansonnsten passt jeder SO_DIMM DDR2 PC5300. (2GB ca. 75€)
Speicherwechsel und Festplattenwechsel ist in der Anleitung (mit Bildern) beschrieben- ist einfach.
Festplatte darf max 9mm Höhe haben (und SATA Anschluss) ich habe eine WD Scorpio (schnell UND leise).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flinkerfinger
Speicher gibts zb. bei dsp-memory, da steht dann auch dabei ob er fürs Macbook ist, ansonnsten passt jeder SO_DIMM DDR2 PC5300. (2GB ca. 75€)

Viel zu teuer. A-DATA 2 GB für 39,99€. Hab ich bei meinem MBP und IMAC drin. Ist super und lebenslage Garantie....

findest du bei www.mix-computer.de

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ***elvis***
Na ich höre meine nicht, was sollte ich dann mit einer leiseren? ;)

Da hast du allerdings recht. Ich höre die Scorpio und die treibt micht mit ihrem Dauerrauschen in den Wahnsinn. :D
 
Dein 2GB ist aber doch ein 2x1KIT, **Elvis** fragt nach 2x2. :cool:

Da bekommst du 2x2 GB, jedoch nicht als Kit, was auch überhaupt kein sinn macht. Je 2GB sind da auch nicht schlechter .(das andere ist Geldmacherei...)

link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rick42
Ich glaube bei den Preisen spendier ich meinem iMac auch 4GB. ;-)
 
Speicherwechsel und Festplattenwechsel ist in der Anleitung (mit Bildern) beschrieben- ist einfach.

Ähm welche Anleitung??? Link???

Von wegen leise...vergleich die mal mit einer Hitachi.

Welche (Typ/Bezeichnung) würdest Du empfehlen???

Viel zu teuer. A-DATA 2 GB für 39,99€. findest du bei www.mix-computer.de

Genial 80,-€ statt 800,-€ im Apple Store *Daumenhoch*

Dein 2GB ist aber doch ein 2x1KIT, **Elvis** fragt nach 2x2. :cool:

nö, http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=207527
 
Beim MB gibts eine Anleitung dabei,
oder hier, und hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flinkerfinger, Magnethelm und ***elvis***
Bitteschön , kauf dir eins, ist ein schönes Teil.

(Ausserdem gibts rechts neben dem zitieren einen ''Danke'' Button-nein nicht klicken, nur fürs nächste mal merken.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalMAC
Die wird auch für Rick zu laut sein.
 
Die wird auch für Rick zu laut sein.

mhh, will ja auch eine leise, fast lautlose Platte haben wenn ich mit meinem MacBook auf dem Sofa sitze und surfe....

welchen db(A) Wert sollte die Platte denn nicht überschreiben, bzw. max. haben, damit man noch von einer leisen Platte sprechen kann.
 
kA, ich glaube, die Hersteller-Angaben stimmen eh nicht. Jeder empfindet laut anders. Die Scorpio z.B. empfinde ich als viel zu laut, obwohl sie eine der leisesten sein soll. Da hilft wohl nur ausprobieren. Die Scorpio ist mit 24 dB angegeben bei Betrieb (wenn ich mich richtig erinnere).
 
Zurück
Oben Unten