MacBook 10,2: Tasten R,T,Z,U,I,O

S

Schnapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
2.055
Reaktionspunkte
147
Hallo Leute,

seit dem letzten MacOS Update gehen bei meinem MacBook Pro sporadisch die Tasten R,T,Z,U,I,O nicht. Habe schon SMC Reset, P-RAM Reset und MacOS über Recovery neu installierern gemacht. Erfolglos. Die Mausbedienung mit Tastatur ist aus. Ich habe testweise die virtuelle Tastatur eingeblendet und da regt sich dann, wenn ich tippe, bei diesen Buchstaben auch nichts. Das MacBook wurde stets pfleglich behandelt und ist niemals mit Wasser in Berührung gekommen. Hilfe erbeten.:)

Grüße Schnapfel
 
Klingt nach defekter Tastatur. Hat mit dem Update eher nix zu tun.
 
Klingt nach defekter Tastatur. Hat mit dem Update eher nix zu tun.

Klingt überhaupt nicht nach defekter Tastatur wenn die virtuelle Tastatur auch nicht geht.

@Schnapfel:
Probier mal eine neue "Input Source" anzulegen. Keine Ahnung ob das was bringt. Quelle: http://www.webholism.com/blog/sara/macbook-pro-keys-suddenly-stopped-working/

Einfach mal nach Googlen mit genau deiner Fehlerbeschreibung, am besten auf Englisch. Einen Hardwarefehler kannst du auch ganz einfach ausschließen wenn die Tasten auf einem anderen System (Windows, Linux Live System) funktionieren. Oder wenn du ein externes Keyboard anschließt und die Tasten dort auch nicht funktionieren (aber eigentlich hast du das ja schon mit dem virtuellen Keyboard erledigt).
 
Okay, hab ich gemacht. Ich werde berichten, ob sich was ändert. :)
 
Kurze Frage, hast Du mit der Maus auf der virtuellen Tastatur getippt, oder auf deinem Keyboard und dabei auf die virtuelle Tastatur geschaut, ob sich da was tut?
 
Das mit der Maus auf der virtuellen Tastatur könnte ich, falls es wieder auftritt, auch noch probieren. Habe natürlich auf der echten Tastatur getippt um zu sehen, ob meine Tastendrücke überhaupt registriert werden. :)
 
Ok, dann ist es wohl doch das Keyboard. Versuche mal mit der Maus auf der virtuellen, und dann vielleicht noch ein externes USB-Keyboard um sicherzugehen.
 
Okay, das probier ich. Im Moment geht es wieder. o_O
 
Das Problem ist ja nicht ständig da. Es tritt unvermittelt auf und verschwindet nach ein paar Minuten wieder. ;)
 
Das Problem ist ja nicht ständig da. Es tritt unvermittelt auf und verschwindet nach ein paar Minuten wieder. ;)
Das soll kein Witz sein, ich hatte mal gelesen dass das mit der Temperatur zusammenhängen soll.
 
Hm kann sein, müßte ich mal beobachten. :eek:
 
Klingt nach Flachbandkabel...
 
Na jo, ich hab das MacBook zu 99 % stationär auf dem Schreibtisch genutzt, nur einmal im Jahr zugeklappt, was soll da schon kaputt gehen? :(
 
Zurück
Oben Unten