MacBook: 1 Minute Aussetzer...

styler

styler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
3.297
Reaktionspunkte
32
hi,

hab wohl doch wieder pech gehabt mit dem gerade im refurbstore gekauften macbook (2ghz, 1gb, coreduo).

ich weiß ja, dass pcc-apps den intel noch ausbremsen, aber aussetzer von >30 sek. in denen garnichts geht sind nicht normal, oder?

bei 1gb ram?

nochmal kurz:
ich arbeite an dem book und hin und wieder stockt es für wirklich laange zeit OHNE, dass ich irgendwas machen kann (beachball).

da das mein erster intel ist, frage ich nur zur sicherheit.. es ist nicht normal, oder?
 
definitiv nicht, ich sitze auch an einem 2GHz MB mit 1.25gb ram und ich hatte noch nie einen aussetzer.
 
ja.. hab ich mir gedacht.. so'n scheiss!

das ist schon das 2. book aus dem refurb, das nicht okay ist..
 
hi,
aussetzer ohne dass der rechner was macht? einfach so? hatte meins auch....da ist dann wohl ein neues motherboard fällig. schicks ein und lass net locker, weil wenn du den rechner in den laden bringst, dann tritt der fehler mit sicherheit nicht auf. hab mittlerweile das dritte motherboard....war ne menge telefonieren, zum laden laufen, warten...und alles nochmal angesagt, aber jetzt läuft der rechner und ich bin zufrieden. zuerst dachte ich nämlich auch, dass das am RAM liegt, aber als der rechner selbst beim hören von drei fragezeichen in itunes über ne halbe minute rein gar nichts gemacht hat und die abstände zwischen den aussetzern immer kürzer wurden, da wurd ich dann richtig unruhig. kann gut sein, dass deine kiste auch eine aus der ersten baureihe ist die üppigst mir mängeln beladen war und deshalb zurückgegeben wurde. bei den "tests" die angeblich gemacht werden fällt das auch nicht weiter auf. keine ahnung wer da was und wie testet, aber normal ist das bestimmt nicht wenn der rechner hängt. viel glück und erfolg
 
styler schrieb:
hi,

hab wohl doch wieder pech gehabt mit dem gerade im refurbstore gekauften macbook (2ghz, 1gb, coreduo).

ich weiß ja, dass pcc-apps den intel noch ausbremsen, aber aussetzer von >30 sek. in denen garnichts geht sind nicht normal, oder?

bei 1gb ram?

nochmal kurz:
ich arbeite an dem book und hin und wieder stockt es für wirklich laange zeit OHNE, dass ich irgendwas machen kann (beachball).

da das mein erster intel ist, frage ich nur zur sicherheit.. es ist nicht normal, oder?

hallo,

bevor du den händler nervst, schau dir mal die aktivitätsnzeige an, ob da nicht irgendwas "schief" läuft (alle prozesse anzeigen lassen):rolleyes:

ich hatte beispielsweise ein ähnliches problem mit dem "cleanapp-daemon", der die prozessoren vollständig auslastete und das system blockierte.
daemon gelöscht- problem behoben.:)

mfg, martin
 
Wie hast Du den cleanapp-daemon gelöscht?
Habe das gleiche problem und finde Ihn ausser in der aktivitätsanzeige nicht.
 
Der CleanApp Daemon liegt in den Verzeichnissen HD/Library/StartupItems und HD/Library/Application Support/CleanApp (dort liegt das eigentliche Programm). Spotlight zeigt die bei mir ohne Probleme an.
 
Danke, hatte es bei mir nicht angezeigt.
 
Mit meinem Vodafone Dashboard Client (auch PPC) kommt es gelegentlich auch zu aussetzern, wenn ich einen Button drücke. Ansonst habe ich solch ein Problem noch nicht feststellen können.
 
Welche Aufgabe hat dieser Prozess?
 
Der Daemon verfolgt und registriert alle Dateien, die von Programmen erstellt werden und sorgt so dafür, dass im Fall einer Deinstallation auch wirklich alle zum Programm dazugehörigen Dateien gefunden und mit gelöscht werden.

Scheinbar hat/hatte er Probleme im Zusammenhang mit anderen Applikationen, z.B. mit Aperture.
 
Zurück
Oben Unten