MacBook 1.83GHz: Frage!

Flowz

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
44
Guten tagchen.....bin neu hier und habe vor mir ein mac book bei ebay zu ersteigern....habe da 2 fragen! wie kann ich einmal unterscheiden ob ein grafikchip oder eine grafikkarte eingebaut ist? und 2tens....wenn ich den mac an einen externen bildschirm anschließe...hab ich dann einmal auf dem externen ne kopie vom macbildschirm...oder splittet sich das bild...sprich ich kann fenster vom externen auf den mac schieben und umgekehrt!???

vielen dank schonma für die antworten!!!

ps: ich meine die modele mit 1.83 dual core (schon mit isight intergriert)...ca.1jahr alt.. und nicht die ganz aktuellen die erst ab 2ghz beginnen
mfg flowz
 

tafkas

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
3.400
Bei keinem MacBook ist eine dedizierte GraKa eingebaut.
 

cynic

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
1.464
Grundsätzlich ist bei allen MacBooks die Intel GMA verbaut. Das ist ein OnBoard Chip, es gibt beim MacBook keine dedizierte Grafikkarte.

Wie du dir das Arbeiten mit zwei Monitoren einrichtest, bleibt komplett dir überlassen, du kannst spiegeln, als auch das Bild auf zwei erweitern.

Was vielleicht noch zu berücksichtigen ist bei einem solchen Kauf ist der Prozessor. Wenn du einen Core Duo kaufst handelt es sich dabei noch um die 32 Bit Variante und beim Core 2 Duo um die 64 Bit Variante.
 
B

blauesloft

Wilkommen hier im Forum!
Das MacBook gibts nur mit nem Grafikchip (Intel GMA 950).
Wenn du einen zweiten Bildschirm anschließt kannst du in den Systemeinstellungen selbst einstellen ob das Bild synchronisiert werden soll, oder ob das Bild "gesplittet" wird.

Gruß Spooky
 

Flowz

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
44
ahh cool! thx für die schnellen antworten! könnt ihr mir vllt internet shops mit guter erfahrung sagen wo ich als schüler/student/azubi günstig an einen dran komme!? kann auch einer der aktuellen mit 2ghz sein, die haben ja ein core 2 duo! und vllt noch ne seite wo ich günstig 2gb ram bekomm!?
 

Magicforce

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
1.447
Hallo
erstmal willkomen im Forum..
aber auch oder grade wenn Du neu hier bist , solltest Du Dich mal mit der Suchfunktion vertraut machen ..;)
kurz..
zu 1. z.B. mac@campus, apple@campus, unimall.de ..alternativ der refurbished store
zu 2. ..die Antwort wird immer und überall meist mit DSP-Memory.de beantwortet

hoffe geholfen zu haben ..

Gruß
-magic-
 
Oben