Macbook - 1.83ghz & 2Gb Ram+ext DVD oder 2.0ghz 1.256Gb Ram & Superdrive?

Ich muss erste meine Hausarbeit fertigkriegen, bevor ich es bestelle. Und ich glaube ich kriege sie heute fertig. Ich sag dir dann später Bescheid, wann bei mir der Termin ist.


EDIT: Ja, das mit dem Dual-Channel Betrieb ist mir durchaus bewusst. Ich denke ich werde in den nächsten 6 Monaten (Geburtstagsgeld) irgendwann mal auf 2GB umsteigen. Bis dahin wird die Performance auch so mehr als ausreichend sein. Ich denke mal dass es nicht sonderlich auffallen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich stand/stehe vor dem selben Problem, nur tendiere ich sehr stark zur Möglichkeit 1.

Denn:

Den Ghz. Unterschied merkst du GAR NICHT, behaupte ich!

Ein ext. Brenner kostet etwa 60 Euro und ist schnell in der Schublade verschwunden, wenn man ihn nicht braucht.

Somit würdest du bei Möglichkeit 2 du über 150 Euro für einen Brenner bezahlen, welcher dazu auch noch ziemlich langsam ist.

Mit System 1 wirst du mit den 2 GB einen spürbaren Geschwindigkeitsvorteil gegenüber dem System mit den 1,25 GB haben.

Die Festplatte kannst du bei bedarf noch einmal umtauschen, aber setze dort auch lieber auf eine ext. FW Lösung. Da bekommst du schnelle 250 GB schon für um die 120 Euro.
Meine Anwendungsgebiete sind: Office, Internet, Mail, Videoschnitt, Foto(bearbeitung) und ein wenig Musik.

Also wenn ich wirklich daneben liegen sollte, sagt es mir, aber ich halte dieses für die bessere Lösung.

Ist aber auch Geschmackssache.
 
So, jetzt aber, nun isses endlich bestellt.

Bestätigung kommt von macatcampus aber erst morgen, daher kann ich keine Angaben zum Versand machen.

2ghz 1.280 Mb Ram & 80Gb HDD. Hab mir gedacht, 1280 MB Ram würden vorerst ausreichen *gg*

*Riesenvorfreude* :D
 
Würde das SD vorziehen - den RAM kannst du auch später nachrüsten - etwa 50€ 1GB RAM.
 
Hab jetzt die Bestätigung von JesenLenz, Geld überwiesen usw.

In der Mail steht. 5-7 Tage bearbeitungszeit von Apple, dann 7 Tage von Apple zu JessenLenz. Dann eben noch so lange, wie die brauchen ums zu mir zu schicken.

Ich rechne mal mit 3 Wochen.. das wird ein langes Warten XD ..
 
Macbook 2 Ghz 80gb mit 2 GB Ram oder 1 GB Ram?

Hi Leute!

Ich möchte nicht schon wieder einen neuen Thread aufmachen deswegen quäle ich euch hier :D

meine überlegung seht ihr in meiner überschrift...mein anwenderprofil wäre folgendes..Office, DVD schauen, i-net surfen mails usw. was man halt täglich macht...das wäre ja mit 1 gb ram leicht zu bewältigen hab ihc hier schon des öfteren gesehn...nur wie sieht es mit audiobearbeitung usw. aus?ich habe nämlich vor mir später eine externe firewire audiokarte zu besorgen und über die ein bisschen was aufnehmen...zuerst würde ich mich mit garageband einarbeiten und später mal wenns die musikzulässt auf logic umsteigen...reichen da ebenfalls die 2x512 mb oder sollte ich 2x1 gb kaufen? schiliesslich sind dann gute 110 € unterschied ;)
 
Zurück
Oben Unten