Macbook 1,83, MB Ram.....unter WinXP schneller als unter Tiger

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Kamil, 10.11.2006.

  1. Kamil

    Kamil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.09.2006
    Also ich weiss nicht ob das das richtige Unterforum is aber wenns falsch sein sollte....sorry

    Undzwar....ich hab ein MacBook 1,83 mit 512 Ram (ich weiss das is eigentlich nicht viel) und hab OSx 10.4.x
    + über bootcamp auch Windows XP drauf....nun warum läuft windows meiner meinung nach
    1. stabieler
    2. schneller

    wenn ich unter tiger Photoshop, Illustrator, iTunes und Firefox offen hab geht nix mehr....
    unter windows läufts echt einwandfrei....hm
    wieso, weshalb, warum ??? .... wer nicht fragt bleibt dumm :D

    ach und noch was unter windows werden viel mehr netzwerke erkannt als unter tiger???? also langsam fang ich echt an zu zweifeln an mir und am rechner :rolleyes:
     
  2. Photoshop und Illustrator laufen mit Rosetta und du hast nur lächerliche 512MB RAM die schon allein für Tiger zuwenig sind (IMHO). Außerdem ist die GUI bei Tiger nicht so snappy wie Windows.

    MfG, juniorclub.
     
  3. foggn86

    foggn86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Also wieso dir Windows schneller vorkommt hat juniorclub ja bereits gesagt.

    Das mit den Netzwerken kann ich nicht bestätigen, ich find eigentlich alle Netzwerke und kann auch problemlos damit arbeiten.
     
  4. Kamil

    Kamil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.09.2006
    ich mein ich weiss das 512 ne lachnummer sind aber ich hätte echt nicht gedacht das es so einen mega unterschied macht....tja da muss wohl ein GB her.....
    das nervt mich irgendwie weil ich windwos eigentlich nur wegen einem dummen programm drauf machen musste ich erwisch mich ich immer öfter dabei das ich auch alles andere damit erledige
     
  5. foggn86

    foggn86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Klar macht es einen Unterschied. Du kannst den Tiger auch eher mit Vista vergleichen und da sieht es dann schon wieder ganz anders aus ;)

    Also mit einem GB solltest du schon glücklicher werden.
     
  6. Kamil

    Kamil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.09.2006
    tja und wieder bin ich etwas schlauer was den apfel angeht :D
    merci
     
  7. QuickSilverEX

    QuickSilverEX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Rosetta alleine bräuchte für die Emulation für PS, Illu etc. pp eigentlich min. 1 GB!
     
  8. Bergsun

    Bergsun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    01.03.2006
    Tjaja, nicht ganz, Tiger läuft sogar auf einem G4 mit etwas mehr Ram ganz gut. Vista hingegen ist (mit dem ganzen grafischen Schnickschnack) ein Hardware-fresser par excellence. Ich denke der Tiger braucht einfach mehr Ram als Windows, und läuft dann sogar mit schwächeren Grakas (ibook G4-Radeon9200,Macbook-GMA950) oder Prozessoren wie dem G4 ganz ordentlich.
    VISTA ist meiner Meinug nach viel schlechter was die Ressourcenverwendung angeht als der Tiger. Ich bin sicher, dass sogar der Leopard auf G4s ganz gut laufen wird. Nur der Ram muss mitmachen.
     
  9. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    769
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Hast Du Windows-Sharing aktiviert?
     
  10. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Jetzt ab zum nächsten Hardware-Dealer, rein mit einem zusätzlichen GB Ram und alles wird gut...

    ...weiss der Smurf, der die aktuellen RamPreise etwas überhöht findet im Vergleich zum Spätsommer.....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen