MacBook 1,83 die bessere Wahl

jonestown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
396
Reaktionspunkte
4
Hi,

habe ja leider ein MB 2 Ghz weiß bestellt. Jetzt habe ich mal mit dem 1,83er gearbeitet und merkt wirklich überhaupt keinen Unterschied. Das Superdrive brauche ich sowieso maximal 1 mal jährlich, also waren die knapp 200€ für mich eine Fehlinvestition. Naja ,was solls, wollte nur mal drauf hingewiesen haben, damit es die Neukäufer auch wirklich zweimal überdenken.

Denn bei Apple steigt bekanntlich bei höherer Leistung der Preis überproportional an.
 
Das gilt nicht nur für Apple - auch bei jeglichen Automobilen kommst Du relativ gesehen mit der Basisausstattung am günstigsten weg.
 
Da finde ich den Preisanstieg vom mittleren weißen MacBook zum Schwarzen schon heftiger!

Aber du hast recht, man sollte sich wirklich genau überlegen, ob man einen integrierten DVD-Brenner tatsächlich braucht. Auf die paar MHz kommts tatsächlich nicht an.

Lieber die gesparten 200 Euro für 2GB RAM verwenden. Da hat man eindeutig mehr davon!
(Achtung: RAM nicht bei Apple mitbestellen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk auch an den Widerverkauf!!!

Ich habe für mein 1a 12" Powebook mit 1,5 GHz vieeeeeel weniger bei e*** bekommen als andere für das selbe PB mit Superdrive!!!
 
Love.vs.Hate schrieb:
Denk auch an den Wiederverkauf!!!
200 Euro mehr investieren für etwa 100 Euro höheren Wiederverkauf rentiert sich wohl nicht oder ist das Unterschied zwischen Geräten mit Combo und Superdrive größer als der Aufpreis?

MfG, juniorclub.
 
Wenn ich mein MacBook in fünf Jahren verkaufe, wird ein fehlender DVD-Brenner das geringste Problem sein.

Gruß, eiq
 
Die DVD ist immer noch viel unwichtiger als man vor drei Jahren gedacht hat. Wenn ich irgendwohin Dateien mitnehme, benutze ich in 99% der Fälle eine CD.
 
jonestown schrieb:
Die DVD ist immer noch viel unwichtiger als man vor drei Jahren gedacht hat. Wenn ich irgendwohin Dateien mitnehme, benutze ich in 99% der Fälle eine CD.
Also ich brenn fast keine CD mehr. z.B. Die Daten bei mir (für die Druckerei) sind meist größer als 700MB (durchschnittlich eher bei 2-3GB), da reicht eine CD einfach nicht. Es ist wohl eher Gewohnheit. So schickt mir ein Redakteur immer noch jedes mal zig Disketten mit Textdateien teilweise sogar Bilder, anstatt sie auf eine CD zu brennen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen ist es doch toll,dass man die wahl hat oder? wer ein dvd-r braucht soll in nehmen wer drauf verzichten kann sollte ihn weg lassen eigentlich ganz einfach :D
 
jonestown schrieb:
Naja ,was solls, wollte nur mal drauf hingewiesen haben, damit es die Neukäufer auch wirklich zweimal überdenken.

Ja :rolleyes:

bevor man sich etwas kauft sollte man sich schon überlegen ob man es auch benötigt :kopfkratz: ( das geht jetzt nicht persönlich gegen dich )

Gruß
Patrick

es geht den Leuten wohl noch zu gut wenn sie vor dem Geldausgeben nicht denken
 
jonestown schrieb:
Die DVD ist immer noch viel unwichtiger als man vor drei Jahren gedacht hat. Wenn ich irgendwohin Dateien mitnehme, benutze ich in 99% der Fälle eine CD.

Naja,

wenn ich Daten vom MacBook sichern muss ( Raw Daten einer EOS 5 D ) ist ein DVD Brenner schon sehr praktisch ...

und ich habe auch keine Lust ständig meinen externen Plextor Brenner "mit zu schlüren" ( das mag am Alter liegen ).
 
Ich hab gleich zugeschlagen wie das MBP mit 2,16 um 2500€ rauskam, weil ich die bessere Grafikkarte sowie den DVD-Brenner doch brauche.
Das 1,83 wollte ich mir am Anfang auch zulegen aber ich habe es dann gelassen weil ich zu der damaligen Zeit sehr viel schlechtes über das High Pitched Noise gehört hab.
 
jonestown schrieb:
Hi,

habe ja leider ein MB 2 Ghz weiß bestellt. Jetzt habe ich mal mit dem 1,83er gearbeitet und merkt wirklich überhaupt keinen Unterschied. Das Superdrive brauche ich sowieso maximal 1 mal jährlich, also waren die knapp 200€ für mich eine Fehlinvestition.

Dann tausch es um und bestell das andere! Im Internet hast du bei Bestellungen 14 Tage Rückgaberecht!
 
jonestown schrieb:
Hi,

habe ja leider ein MB 2 Ghz weiß bestellt. Jetzt habe ich mal mit dem 1,83er gearbeitet und merkt wirklich überhaupt keinen Unterschied. Das Superdrive brauche ich sowieso maximal 1 mal jährlich, also waren die knapp 200€ für mich eine Fehlinvestition. Naja ,was solls, wollte nur mal drauf hingewiesen haben, damit es die Neukäufer auch wirklich zweimal überdenken.
Mit genau derselben Überlegung hab ich mir gerade ein 1.83er gekauft. Es kommt dazu, daß der Rechner ohnehin fast nie mit der maximalen Geschwindigkeit läuft. Und wenn der Rechner im Betrieb praktisch nie über 1.5GHz hochtaktet, gibt es keinen Geschwindigkeitsunterschied zwischen 1.83 und 2GHz.
 
walfrieda schrieb:
Mit genau derselben Überlegung hab ich mir gerade ein 1.83er gekauft. Es kommt dazu, daß der Rechner ohnehin fast nie mit der maximalen Geschwindigkeit läuft. Und wenn der Rechner im Betrieb praktisch nie über 1.5GHz hochtaktet, gibt es keinen Geschwindigkeitsunterschied zwischen 1.83 und 2GHz.

Tja, ich behaupte einfach mal, dass ich den Rechner eigentlich normal nutze und das er in ca. 30 % der Fälle sehr wohl über die 1,5 GH lt. Intel Core Dua taktet...

Natürlich nicht bei Safari, Itunes oder ähnlichem aber z.B. bei Popcorn oder Handbreak etc. ...

Hatte definitiv auch absolut keine Lust nen externen DVD-Brenner mit mir rum zu schleppen, also für nen externen DVD Brenner hätte ich auch ca. 100 Euro ausgeben müssen + noch den größeren Prozessor im Apple On Campus bereich für Rund 136 Euro für das Komplettbook mehr ist schon ganz i.O.!

Apple On Campus - 985 Euro die Basisversion
- 1121 Euro die größere Variante mit DVD Brenner u. 2 GH

MFG
Qsan
 
Zurück
Oben Unten