MacBook 08/09 oder MacBookPro 07 für Musik-Produktion

Q

qtron

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi, bin schon etwa seit einem halben Jahr auf der Suche nach einem passenden Mac für mich.
Benötige ihn hauptsächlich für das alltägliche surfen, zum studieren und zur professionellen Musikproduktion.
Da meine Soundkarte sich mit dem Rechner über Firewire unterhält und ich die Befürchtung habe, dass die Zukunft der Programme nach 64Bit schreit, sind ein Firewire Anschluss und ein Core 2 Duo Prozessor wohl pflicht.
Meine grenze liegt nun aber bei etwa 750€.

Daher ist das frühste MacbookPro wohl von 2007.
Es gibt aber auch Macbooks, welche sich in dieser Preisklasse bewegen und diese sind deutlich jünger.

Worauf muss ich denn genau achten und was macht den wesentlichen Unterschied aus?

freue mich auf eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also n MacBook würde für dich nicht in Frage kommen, da keines einen FireWire Anschluss hat.
Du solltest nach dem Zustand des Akku´s schauen (also wie viele Ladezyklen der Mac schon hinter sich hat)
Also ich würde an deiner Stelle mal eBay durchforsten, wobei du da auch noch nach Bewertungen des Verkäufers gucken solltest.
Zudem würde ich dir empfehlen den Onlineanzeigenmarkt und die Tageszeitungen durchforsten.
Und natürlich hier im Forum.
 
danke für die schnelle Antwort.
2008 hatte auch das Macbook noch Firewire 400. Oder liege ich da falsch?
 
Ups, hab mich vertan. ^^
Hat deine Soundkarte FW 400 oder 800?
 
hi,
hab ein mbp von 2007.
hat fw 400 und fw 800 anschlüsse.
hab logic 8 drauf laufen.
die teile gibts schon für 6-800 zu steigern...
also für mich reichts zum mukke machen (auch mit externen synths, plugins, audiospuren,....usw.
hab auch noch ne externe festplatte auf fw 800 wg. des schnelleren zugriffs.
ich rate dir zum mbp, da mehr anschlüsse für externe sachen da sind.
interessant wäre auch noch der slot zum anschließen von der neuen UAD-plug-in-karte. interessante sache das.

tschau
 
Zurück
Oben Unten