Macboko Air plötzlich träge / Thunderbird Profil verschwunden

B

boooodi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet.

Ich habe seit eben das Problem, dass mein Macbook Air (2014) ziemlich träge geworden ist.
Das Gefühl habe ich schon seit paar Tagen, und habe mir deswegen Avira drauf gespielt, es wurde aber nichts gefunden.
Seit eben hängt es nun teilweise, fährt nicht richtig runter usw.

In Thunderbird habe ich jetzt auch das Problem, dass ich einige Emails nicht löschen kann. Wenn ich Backspace drücke, verschwindet der Mauszeiger.
Auch wenn ich auf "löschen" drücke, passiert nichts.
Des Weiteren ist mein Thunderprofil, was man normalerweise unter "Library" findet, einfach verschwunden.

Ich habe Avira deinstalliert, nun ist es nicht mehr sooo träge, aber die restlichen Probleme bestehen weiterhin.

Vor allem, wieso ist mein Thunderbird Profil verschwunden!?
Wenn das weg ist, sind meine ganzen Emails auch futsch.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

Nutze OSX 10.9.5


Edit: Ich doof, ich hab im falschen Library ORder geschaut.
Der Thunderbird Ordner ist doch da, aber wenn ich Thunderbird komplett lösche und neu installiere, bleibt das Problem bestehen. Mails lassen sich teilweise nicht löschen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten