MacBok Pro 2.4 Ghz 15,4" Penryn oder Santa Rosa kaufen?

thebuddha

thebuddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

ich stehe vor der Kaufentscheidung:
- aktuelles MacBok Pro 2.4 Ghz 15,4" oder
- Vorgaengermodell (Santa Rosa) 2.4 15,4" Ghz

Das Vorgaengermodell ist nach meinen Informationen zur Zeit ca. 200 EUR guenstiger zu haben als das aktuelle Modell.
Dafuer hat es statt 200 GB eine 160 Gb Festplatte, kein MultiTouch-Trackpad und den "alten" Santa Rosa Prozessor.
Allerdings soll es ja sogar bei manchen Anwendungen minimal schneller sein als das "Penryn" - Modell, wahrscheinlich bedingt durch den 4MB L2-Cache statt 3MB beim aktuellen.

Wie ist eure Meinung?

PS: Ich weiss, das laut Geruechtekueche zur WWDC wieder ganz neue MBP komen sollen, aber ich brauche das Teil jetzt!
 
....ich würde auf Cobra Verde warten.

...oder anders gesagt: Einen Mac kauft man, wenn man ihn braucht; braucht man ihn nicht, kann man warten (bis man verschimmelt, weil ja alle 3-6 Monate was schnelleres kommt)

:hehehe:
 
Er will ja jetzt kaufen ;)

Frage ist aktuelles oder vorletztes Modell.
 
ich würde auf die längere akkulaufzeit nicht verzichten wollen...
 
Ich habe mir im März das Vorgängermodell 2,4 Ghz gekauft, als Refurb, für sogar nur 1369,- und bin voll zufrieden. Akku hält 3 - 4,5 Stunden.

Kauf' einfach eins von beiden, sind beide gut!
 
Hi,
habe auch Anfang April 1370 für ein altes Refurb bezahlt und würde mittlerweile das neue nehmen. Obwohl mein Akku nur 3 Zyklen hatte, hält er nur 3- max. 3,5 Std.!
Bei Ebay geht das neue 2.4er teilweise für knapp über 1400 weg, würde da mal die Augen offen halten.
Mit Refurb muss man nicht unbedingt pech haben aber ich habe mittlerweile einen neuen TFT (der wieder nicht ganz 100%ig ist) sowie einen neuen Lüfter links. Wenn die Teile beim Service Provider angekommen sind, gibts noch eine neue Tastatur und ein neues Logicboard (vielleicht verbessern sich dann auch die Akkulaufzeiten).
Ich würde in Zukunft auch kein Refurb mehr kaufen, da man immer nur Reparaturen und keine Austauschgeräte bekommt!
 
Er will ja jetzt kaufen ;)

Frage ist aktuelles oder vorletztes Modell.

Die Differenz zwischen Early 2008 und Late 2007 ist definitiv grösser als 200 Euro. Ich persönlich würde mir jederzeit wieder das "alte" Santa Rosa kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir vor kurzem das neue mbp gekauft und bin vollstens zufrieden.

saugeiles teil.

dafür lass ich sogar den monitor von meinem imac 24 " aus. :)
 
Ja die Frage ist an was soll gespart werden?

Also höhere Akku - Leistung? Dann das neue ...

Sonst ein altes mit besser HD ... (spart am Preis nicht an der Leistung!)

Hab meinem eine neue WD 320 gegönnt, das läuft jetzt "gefühlt" schneller als das neue 2,4er meines Kollegen.
 
am besten einen zusätzlichen akku kaufen ;) dann hat man nicht nur 15min mehr Akkulaufzeit sondern plus 3,5 Stunden...
 
Hallo thebuddha,
ich würde an deiner Stelle nicht auf das MultiTouch-Trackpad verzichten wollen, finde es total genial.
MFG Sebastian
 
Zurück
Oben Unten