Macbok Late 2007 bleibt schwarz

M

Maclover002

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi erst mal an alle und danke für jede antwort bin neu hir und brauche echt eure hilfe :)

Also nun zu meinem Problem ich habe gestern ein bisschen mit virtual dj herum probiert da ging plötzlich der monitor aus aber lüfter und festplatte waren noch am laufen also hab ich mal gegoogelt und bin auf der apple seite gelandet um den SMC zurückzusetzten, das habe ich auch getan hat auch nichts geholfen. Dann habe ich einen weiteren artikel gelesen das es was mit dem ram zu tun haben kann also habe ich mal 1Gb raus gegeben und woila es ging wieder also baute ich den 2. 1Gb riegel auch wieder ein alles funktionierte wunderbar bis ich firefox gestartet habe da kam das selbe problem wieder und ich dachte mir mach ich eben das selbe wie vorher doch nichts passierte.

der derzeitige stand ist das ich beide 1Gb riegel drinnen habe wenn ich jetzt auf den startknopf drücke höre ich das laufwerk den lüfter und das die festplatte was tut, aber mehr passiert nicht der apfel am deckel leuchtet nicht und kein startton.

Es handelt sich um Macbook Late 2007 mit 2x1GB DDR2 667Mhz Ram und Intel Core 2 Duo 2,2 Ghz

bitte um hilfe greetz maclover002
 
Na wenn du schon weisst, dass der Rechner mit dem entfernten RAM wieder normal läuft, warum baust du ihn dann wieder ein und wunderst dich dann?
 
Ich habe einen entfernt es lief wieder habe mir gedacht das der 2 vielleicht nicht richtig drinn is hab den 2 wieder rein und es lief auch wieder doch jz läuft es weder mit einem noch mit zwei :/
 
Kauf neuen RAM und probier den.
Könntest bei der Gelegenheit eh gleich auf 4 GB RAM aufrüsten.
 
Ich habe einen entfernt es lief wieder habe mir gedacht das der 2 vielleicht nicht richtig drinn is hab den 2 wieder rein und es lief auch wieder doch jz läuft es weder mit einem noch mit zwei :/

Ja, du hast einen entfernt und dann wieder eingebaut.

Ohne den Riegel lief der Rechner, mit dem Riegel lief er nicht.
Was schliessen wir daraus?
 
Ja, der passt.
 
perfekt dann bedank ich nochmal was könnte denn noch sein wenn er mit den neuen riegeln noch immer nicht funktioniert ?
 
Zurück
Oben Unten