Macbackup auf Windowsdose?????

I

IMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Wer von euch hat eine Ahnung, wie ich ein komplettes Backup meines Powerbooks (wegen einer Reparatur) auf eine Windowsdose laden kann. Welches Programm oder welches tool benötigt man da? Kann überhaupt das ganze System so backupen, dass man es nur auf das neue PB einfach aufspielt und somit alles wie vorher benutzen kann, alles, apz usw.

Danke schonmal im Vorraus
 
... wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann möchtest Du
ein Update mit der DOSE runterladen und brennen?!

Das sollte eigentlich gehen. Ich das im umgekehrten Fall
mal gemacht. Der Mac liest bekanntlich auch ISO CD´s.
 
also ich möchte per Netzwerk ein backup von meiner Macplatte auf der Dose erstellen
 
also ich hab ne zeit lang immer backups auf ne dose gemacht.

ich hab nen diskimage auf dem mac angelegt. das rüber auf diese kopiert und dann von de gemounted und das backup gemacht...
kannste natürlich auch aufm mac mounten und das backup machen und dqann erst kopieren.

für nen komplettes backup brauch man carboncopycloner. hab den aber noch nie benutzt. weiss nicht ob man das auch auf nen diskimage machen kann.

nen diskimage ist ab er IMHO die einzige möglichkeite seine mac progs usw auf nem pc zu backupen, damit die ganezn resource forks nicht verschwinden.
 
Super, danke, klappt wunderbar. cumber pepp
 
IMatze schrieb:
Super, danke, klappt wunderbar. cumber pepp
Hallo IMatze,

wie hast es jetzt genau gemacht. Per Diskimage oder per CCC?

Joern
 
also diskimage hat er wohl auf jeden fall gemacht, sonst würden die ganezn apps nach dem kopieren auf den pc nicht mehr funzen.
 
Zurück
Oben Unten