MacAtSchool vs. Unimall

SurferTobi schrieb:
Ups, aber des ist doch wurst oder?
Gibts da nochmal Unterschiede?
Preismäßig doch net, oder?

Dann bitte ich um Verzeihung :)


ja gibt es, kein problem ;)
 
Simono91 schrieb:
ja gibt es, kein problem ;)

Aber ich find den trotzdem mords günstig :)
Wo gibts das Book denn noch günstiger?
Also will MBP mit C2D
 
den günstigsten preis, den ich bisher gefunden habe:

unimall ca 1750 € für das "kleine"
 
schluckwasser schrieb:
den günstigsten preis, den ich bisher gefunden habe:

unimall ca 1750 € für das "kleine"

Mmh... Vertrau Unimall irgendwie noch net soo ( variierende Artikelbeschreibung).. Außerdem bin ich erst in der K13 und noch kein Student :(
 
hab mir mal nen nano über unimall bestellt.
die wollten zu keiner zeit eine studienbescheiningung von mir.

bei dem unimall gerät ist aber nur ne 100er platte drin. komisch
vielleicht flasch beschriftet.

egal
im apple-edu-store kostet es "nur" 40 euro mehr.

das wären dann knappe 1800 eusen.
billiger scheint man momentan kein MBP C2D zu bekommen.

habe für mein refurb 1279 € gezahlt.
da lohnt sich der aufpreis nicht für 500 euro in einen schnelleren prozessor und ne größere platte zu investieren.
wäre noch ne 256er grafi drin,würde ich wieder überlegen. aber so ? nö!

habe noch immer die gelegenheit ein
2,16er MBP
1 Gb
120 HDD
256er Grafi
15 zoll

für 1550 zu bekommen.
ich denke da werde ich zuschlagen. sind 280 euro für schnelleren prozi, größere platte und grafi .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Mac@school kostet das kleine MBP 1699 inkl. dem Bundle was man dazu nehmen muss.
Es geht also schon ein wenig billiger als im Edu-Store oder bei unimall.
 
Moon Unit schrieb:
Bei Mac@school kostet das kleine MBP 1699 inkl. dem Bundle was man dazu nehmen muss.
Es geht also schon ein wenig billiger als im Edu-Store oder bei unimall.
Und wie und wo komm ich jetzt in den Mac@school store rein?

Edit: Hab macatschool jetztat gefunden, aber hab gehört, dass der Versand über diesen Store noch länger dauert, und dann bestell ich lieber in Apple's Edu Store, da bin ich im Falle des Falles auch gleich gesichert...
 
Zuletzt bearbeitet:
will ebenfalls ein mbp mit c2d kaufen.
bin student und suche nach der günstigsten alternative.

wie sieht es denn aus: muss ich da eine imatrikulationsbescheinigung oder sonst was vorlegen?! kann ich nur ein gerät pro jahr kaufen?! wie sieht es mit den glossy-displays aus?! glaube man bekommt doch nur non-glossys, oder?!
 
sei doch froh non-glossys zu bekommen ;) naja, geschmaxsache

studienbescheinigung wollte apple noch nie von mir haben.
weder aus dem edu -store noch über unimall :D
 
sprich du kannst die günstigen preise nutzen, dir eine rechnung mit umsatzsteuerausweiß ausstellen lassen und gut is!?

sehr schön!!!

muss sagen: finde NORMALERWEISE die glossys auch scheiße, aber das zeug von apple ist echt genial!
 
schluckwasser schrieb:
wa ist denn das für ein bundle
Man muss zu seiner Bestellung mehrere Bonus Bundle ordern, diese bestehen z.B. aus dem Apple Care Paket oder Software oder ner Tasche etc. Will man keines der Bundle wahrnehmen, so wird pauschal ein gewisser Betrag zum endgültigen Preis hinzugerechnet. Im Falle des kleinen MBP 66 €, so dass der Preis dann 1699€ beträgt.
 
Es hat funktioniert. Obwohl meine FH nicht an AOC teilnimmt hab ich trotzdem den vollen Rabatt bekommen.

MPB gibts dort ab 1716€


Alles in allem zahle ich 1945€, selbst bei Unimall würde es 1988€ kosten. Mit normalem Studentenrabatt von Apple 2032€ und ganz ohne 2209€.
Bei Macatcampus wären es nur 1936€ gewesen, aber die 10€ machen dann auch nicht mehr viel aus. Ausserdem gehts schneller und ich kann mich direkt an Apple wenden, wenn was nicht läuft.

Noch günstiger wäre es sicher bei Macatschool gewesen, aber 1945€ sind okay :)


2.16GHz Intel Core 2 Duo
2GB 667 DDR2 - 2x1GB SO-DIMMs
160GB Serial ATA drive (5400rpm)
SuperDrive 6x (DVD+R DL/DVD RW/CD-RW)
MacBook Pro 15-inch Widescreen Display
None
None
Backlit Keyboard & Mac OS
Country kit


Ich schmeiß ne Runde :cake:

Ganz besonderen Dank an Lotte , die mich überhaupt auf die Idee gebracht hat mit Apple zu verhandeln :)
 
@ Floorfila
Kein Thema, man muss nur an den richtigen kommen und dann machen die das immer mit dem günstigen aoc Preis. Bestelle nie woanders als bei Apple direkt.
 
Floorfila schrieb:
Es hat funktioniert.....MPB gibts dort ab 1716€

was hat funktionert ?
1716 für ein MBP direkt von apple ?


musst du nun irgendwelche studiennachweise nach apple-land schicken ?
wow !

sag mal n paar takte dazu
 
Ich hab angerufen und gefragt, ob ich am AOC Programm teilnehmen kann, wenn meine Uni nicht mitmacht. Was mir der Verkäufer leider verneint hat. Daraufhin wollte ich schon mit den Worten: "Okay schade, kann man wohl nichts machen" auflegen, als er dann wissen wollte was ich möchte und ob ich es gleich bestellen würde.
Klar, sofern der Preis stimmt! Als er mir das Basis Book dann für 1716€ geboten hat, hab ich natürlich gekauft. Nur mit mehr Ram und Hd :)
Von einem Nachweis wollte er nichts wissen. Hab ich damals, als ich für meine Schwester den Mac Mini im Education Store gekauft hab, auch nicht gebraucht.

Apple behält sich halt vor, das zu prüfen. Glaub aber nicht, dass die das oft machen.
 
Zurück
Oben Unten